No Knead Bread

Themen rund um selbst gebackenes Brot, Weckerl & Co.

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

No Knead Bread

Beitrag von Steffi_kocht - Do Feb 08, 2018 2:25 pm

Wo finde ich coole Rezepte für No Knead Bread? Bis jetzt hab ich nur das hier ausprobiert. https://www.ichkoche.at/sauerteigbrot-o ... ept-232139

aerofit
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:36 pm

Re: No Knead Bread

Beitrag von aerofit - So Feb 11, 2018 7:43 pm

Steffi_kocht hat geschrieben:
Do Feb 08, 2018 2:25 pm
Wo finde ich coole Rezepte für No Knead Bread? Bis jetzt hab ich nur das hier ausprobiert. https://www.ichkoche.at/sauerteigbrot-o ... ept-232139
Hallo Steffi!
"Brot backen in Perfektion mit Hefe" nach dem Plötz-Prinzip von Lutz Geissler kann ich dir SEHR empfehlen (es gibt auch eine Sauerteig-Variante, die kenne ich aber noch nicht). Ich war zunächst sehr skeptisch, ob das funkionieren kann, aber seit vier Monaten backe ich ausschließlich so und bin wirklich begeistert. Hab sicherlich 20 Rezepte aus dem Buch durch. Allesamt unglaublich fluffig, bekömmlich, kross und schmackhaft.
LG
Verena

Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Re: No Knead Bread

Beitrag von Steffi_kocht - Mo Feb 12, 2018 3:30 pm

Dankeschön!

lorencroft
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 26, 2019 8:40 am

Re: No Knead Bread

Beitrag von lorencroft - Do Dez 26, 2019 8:40 am

Steffi_kocht hat geschrieben:
Do Feb 08, 2018 2:25 pm
Wo finde ich coole Rezepte für No Knead Bread? Bis jetzt hab ich nur das hier ausprobiert. https://www.ichkoche.at/sauerteigbrot-o ... ept-232139
Ich habe auch so ein Rezept ohne kneten, 1000 gr Dinkelvollkornmehl, 1000ml Wasser, 2 Packungen Trockenhefe, 5 EL Brotgewürz, 1 TL Salz, 300 Gramm gemischte Körner.Alles zusammen verrühren etwas gehen lassen und dann ich zwei Formen geben, bei 175 Grad etwa eine Stunde lang backen

teddeuter
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 13, 2020 8:54 am

Re: No Knead Bread

Beitrag von teddeuter - Mo Apr 13, 2020 8:55 am

"Brot backen in Perfektion mit Hefe" nach dem Plötz-Prinzip von Lutz Geissler.
happy wheels

heidigibson
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 02, 2020 8:05 am

Re: No Knead Bread

Beitrag von heidigibson - Do Jul 02, 2020 8:05 am

lorencroft hat geschrieben:
Do Dez 26, 2019 8:40 am
Steffi_kocht hat geschrieben:
Do Feb 08, 2018 2:25 pm
Wo finde ich coole Rezepte für No Knead Bread? Bis jetzt hab ich nur das hier ausprobiert. https://www.ichkoche.at/sauerteigbrot-o ... ept-232139
Ich habe auch so ein Rezept ohne kneten, 1000 gr Dinkelvollkornmehl, 1000ml Wasser, 2 Packungen Trockenhefe, 5 EL Brotgewürz, 1 TL Salz, 300 Gramm gemischte Körner.Alles zusammen verrühren etwas gehen lassen und dann ich zwei Formen geben, bei 175 Grad etwa eine Stunde lang backen 8 ball pool
vielen dank für deine antwort.

Antworten

Zurück zu „Brot & Gebäck“