Ist Couscous zum Einfrieren geeignet?

Wie macht man etwas haltbar, wie lange kann man etwas lagern?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Ist Couscous zum Einfrieren geeignet?

Beitrag von Foodscout - Do Feb 01, 2018 11:30 am

Ich mache oftmals zuviel. Müsst doch eigentlich gehen, oder?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Ist Couscous zum Einfrieren geeignet?

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Feb 01, 2018 3:58 pm

Hallo,

es geht wohl.
Er verliert aber ein wenig an Geschmack und tendiert dazu wässrig zu werden.
Ich habe es aber schon gemacht und es war okay.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3209
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Ist Couscous zum Einfrieren geeignet?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Apr 26, 2019 6:41 pm

Wenn ich zuviel Couscous mache, gibt es am nächsten Tag Couscouslaibchen mit klein gehackten Gemüse, Kräuter, geriebenen Käse mit dem Couscous alles vermengen Laibchen formen in etwas OlivenÖl anbraten dazu Salat und das Menü ist fertig.
Guten Appetit wünsche
Inge

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Ist Couscous zum Einfrieren geeignet?

Beitrag von cookiemonster - Di Nov 24, 2020 9:34 am

Bei dem Couscous habe ich mich auch hin und wieder mal an der Menge gut vertan. Ich habe ihn dann schon öfter eingefroren. Den Couscous erst abkühlen und in eine geeignete Dose oder einen Beutel tun. Zum auftauen habe ich ihn dann auch mal in den Kühlschrank gelegt, dann wird der auch schonend aufgetaut und schmeckt dann auch noch sehr gut. :)

Antworten

Zurück zu „Lebensmittellagerung“