Welche Küchenrückwand?

Welches kulinarische Gadget muss man jetzt unbedingt in der Küche haben?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
so:hi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 13, 2021 12:50 pm

Welche Küchenrückwand?

Beitrag von so:hi - Mi Okt 13, 2021 12:59 pm

Liebe Community,
ich hoffe, jemand kann helfen.

Ich muss mich für meine neue Küchenrückwand zwischen Glas und Acrylglas entscheiden.
Natürlich habe ich schon im Internet recherchiert, komme aber noch auf keinen grünen Zweig.

Vorteile:

fugenlos, viele Gestaltungsmöglichkeiten, keine Scherbengefahr mit ESG-Sicherheitsglas, pflegeleicht

Nachteile:

hochpreisig (Echtglas), Plexiglas/Acrylglas kratzempfindlich und hitzeempfindlich



Wie groß ist die Gefahr, dass Plexiglas unter Kochhitze leidet (habe einen Induktionsherd; oft koche ich Suppen oder Eintöpfe für Stunden; es gibt einen Dunstabzug)? Also was ist mit hitzempfindlich gemeint?

Könnte Echtglas wirklich zerspringen?

Rein preislich wäre natürlich das Plexiglas an erster Stelle; dass es nicht mit einem Schwamm abgerieben werden darf, ist auch klar. Aber wie kratzemfindlich ist es wirklich?

Das Glas oder Acrylglas wird auf der Rückseite mit Ölmalerei verziert werden.

Danke für die Infos!

Liebe Grüße
Sophie

Antworten

Zurück zu „Neue Trends“