Foodfotografie

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
minordi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 17, 2021 10:26 am

Foodfotografie

Beitrag von minordi - Do Jun 17, 2021 10:27 am

Hallo :D zusammen ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und koche für mein Leben gerne. Letztens habe ich meine Familie eingeladen zum essen als ich alles Serviert hatte es gab Fisch und Meeresfrüchte meinte meine Schwester zu mir ich sollte es doch gerade mal Fotografieren weil es so schön Gerichtet aussah. Ich hatte es auf 2 Große Servierplatten vorbereitet und dekoriert. Hab mein Handy rausgeholt und ein Bild gemacht, sieht aber leider nicht so gut aus wie im Original. Meine Schwester meinte dann darauf hin, ob ich nicht mal meine Gerichte richtig fotografieren will aber nicht mit dem Handy, sondern mit einer gescheiten Kamera. Da ich aber keine Ahnung von dieser Materie hab, wollte ich mal hier fragen ob jemand sich damit auskennt und was ich alles brauche oder ob hier jemand selber solche Fotos schon gemacht hat. Ich habe keine Ahnung was man genau dazu braucht zb welche Kamera, Licht , Stativ damit ich auch schöne Fotos hinbekomme. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht, da durch Corona leider die ganzen Fotogeschäfte zu hatten, und bin auf diese Seite gestoßen https://www.fotobantle.de/blog/tip-gege ... otography/ was meint ihr dazu? Freu mich auf eure Nachrichten. ;)

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“