Neue Zimmertüren gesucht

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, technikik, technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
freudenbergerje
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Fr Sep 11, 2020 7:01 am

Neue Zimmertüren gesucht

Beitrag von freudenbergerje - Mo Mai 03, 2021 12:35 pm

Hallo zusammen,
wir haben beschlossen dass wir dieses Jahr ein wenig Geld in die Hand nehmen wollen um unsere Wohnung zu renovieren. Wir waren letztes Jahr aufgrund von Corona nicht im Urlaub sondern haben nur ein paar Ausflüge gemacht. Vermutlich wird es dieses Jahr auch wieder so hin laufen. Daher haben wir beschlossen, das damit eingesparte Geld zu investieren. Wir haben auch schon begonnen Zimmer zu streichen, Boden neu zu verlegen usw. Jetzt ist es nur so, dass unsere alten Zimmertüren einfach nicht mehr in den Stile der "neuen" Wohnung passen. Daher wollte ich mich hier mal erkundigen, wo man eventuell online Türen bestellen kann. Haben da aktuell einfach noch nicht das passende gefunden.

claaseigenwilli
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mär 09, 2020 2:12 pm

Re: Neue Zimmertüren gesucht

Beitrag von claaseigenwilli - Di Mai 04, 2021 10:13 am

Ich verstehe euch absolut. Wir selber haben letztes Jahr auch unseren Boden raus gerissen und einen neuen verlegt und dann haben die Türen einfach absolut nicht mehr dazu gepasst. Abgesehen davon sahen sie ohnehin nicht mehr so aus, wie damals als wir sie gekauft haben. Du kannst tatsächlich ganz entspannt [External Link Removed for Guests] und musst nicht extra dafür einen Termin Baummarkt oder ähnliches machen. Wenn das aktuell überhaupt möglich ist. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die aktuellen Bestimmungen dies bezüglich sind. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wünsche euch noch viel Erfolg bei eurem Vorhaben.

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Neue Zimmertüren gesucht

Beitrag von barkholzkorinna - Di Mai 04, 2021 3:10 pm

Hallo zusammen,
ich bin ja noch ein Fan davon Möbel, Türen und sonstiges im Möbelgeschäft anzugucken. Ich finde, dass das da doch nochmal anders wirkt und man sich das auf einem Foto etwas schlechter vorstellen kann. Zumindest geht das mir so. Allerdings würde ich mich jetzt auch noch nicht sicher fühlen, in ein Möbelhaus zu gehen. Die Läden sind hier in Österreich zwar wieder geöffnet, aber ich finde das nicht sehr verantwortlich. Ich bin zwar keine Risikogruppe, will mir aber trotzdem nicht unbedingt Corona einhandeln. Gerade diese Long Covid Syndrome klingen wirklich nicht so prickelnd. Dann würde ich wohl auch eher im Internet bestellen.

freudenbergerje
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Fr Sep 11, 2020 7:01 am

Re: Neue Zimmertüren gesucht

Beitrag von freudenbergerje - Mi Mai 05, 2021 7:23 am

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage!
Ja, ich stimme da vollkommen zu. Ich bin normalerweise auch eher die Person, die in eine Geschäft geht und sich die Sachen eben gerne "in echt" ansieht. Aber im Moment mit Corona ist das eben alles nicht ganz so einfach wie immer und ich finde unnötiges Risiko sollte man aktuell einfach wirklich so gut es eben geht vermeiden. Ich werde mir daher jetzt auch gleich mal noch nie netterweise verlinkte Seite etwas genauer ansehen und hoffe, dass ich dort dann etwas passendes für uns finden werde.

barkholzkorinna
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Neue Zimmertüren gesucht

Beitrag von barkholzkorinna - Mi Mai 05, 2021 8:40 am

Absolut. Ich bin im allgemeinen eigentlich nicht so der Fan von Online-Shopping. Ich kaufe gerne in den Geschäften bei uns in der Stadt oder auch im Umkreis ein weil ich der Meinung bin, man sollte die Infrastruktur fördern und vor allem kleinere Geschäfte haben es ohnehin schon schwer genug, zu überleben. Im Moment sieht das aufgrund von Corona sowieso alles anderes aus. Das ist natürlich klar. Da muss man dann wohl oder übel auch einfach auf die Online-Version zurück greifen. Ich wünsche euch auf jeden Fall so oder so viel Erfolg und natürlich auch noch eine schöne Woche!

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“