Pommes selbst herstellen

Von der neuesten Küchenmaschine bis zum trendigen Gemüseschneider!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Martin1999
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 13, 2021 1:56 pm

Pommes selbst herstellen

Beitrag von Martin1999 - Di Apr 13, 2021 2:00 pm

Ich bin auf der Suche nach einem guten Pommesschneider, auf [Link bereits zum zweiten Mal wegen Spams gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] habe ich mich schon etwas darüber informiert. Jetzt möchte ich aber noch infos aus erster hand. Wie sind diese Pommesschneider denn so im einsatz? Wielange braucht man ca. um 4-5 Personen mit Pommes zu versorgen? Reinigung leicht oder schwer?
Zuletzt geändert von Martin1999 am Mi Apr 14, 2021 12:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

miteigenenhaenden
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Pommes selbst herstellen

Beitrag von miteigenenhaenden - Di Apr 13, 2021 7:50 pm

So ein schöner Werbelink!! :?
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2066
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Pommes selbst herstellen

Beitrag von Ulrike M. - Mi Apr 14, 2021 5:46 am

Hallo,

Abgesehen davon, dass ich den Link jetzt entfernt habe, finde ich, dass es zum Schneiden von Erdäpfeln für Pommes frites nur eines ordentlichen Messers bedarf. Das Messer kann man für alles Mögliche gebrauchen. Solch ein Gerät würde vielleicht zwei- oder dreimal verwendet und dann würde es in einer Ecke der Küche verstauben...

Ich bin in allen Dingen für eine wirklich gute Grundausstattung, Firlefanz brauche ich nicht.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3348
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pommes selbst herstellen

Beitrag von IngeSkocht - Mi Apr 14, 2021 7:35 am

Hallo Uli
Ja da muss ich dir recht geben, es geht nichts über ein gutes Messer, ich habe 3 davon und das reicht.

Pommes mit einem guten Messer sind ja gleich geschnitten, da braucht man kein Gerät dazu 😉
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1451
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Pommes selbst herstellen

Beitrag von evagall - Mi Apr 14, 2021 10:46 am

Hallo Inge, hallo Uli,

ich geb euch auch Recht, vor allem denk ich mir, dass es sicher länger dauert, die Zwischenräume bei so einem Schneidegeräte zu säubern. In der Zeit ist man mit dem Messer schon längst fertig und außerdem kann man sie auch ganz nach Gusto extra fein oder besonders dick schneiden.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3348
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pommes selbst herstellen

Beitrag von IngeSkocht - Do Apr 15, 2021 9:39 am

Haaa😄 Eva, da hast du recht, an das reinigen habe ich gar nicht gedacht. ...ooohhh Gott da würde es sowieso gleich weiter schenken 😊😉
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1451
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Pommes selbst herstellen

Beitrag von evagall - So Apr 18, 2021 12:34 pm

ich vermute ja ganz stark, dass bei den meisten ungeliebten Küchengeräten, die genau nur einmal verwendet wurden und dann irgendwo ein Schattendasein führen müssen, genau das der Grund ist - wenn man mehr Zeit zum reinigen braucht, als man sich vorher durch die Verwendung einsparen kann......

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3348
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pommes selbst herstellen

Beitrag von IngeSkocht - Di Apr 20, 2021 9:51 am

Also ich überlege mir 10x wenn ich mir ein Gerät kaufe. ......brauche ich es, wie oft werde ich es verwenden.
Ja und meistens brauche ich es eh nicht 😯😩

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGERÄTE“