Schon mal veganen Wein probiert?

Ernährung ohne tierische Produkte

Moderator: Ulrike M.

Antworten
kochmaus95
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 26, 2021 12:59 am

Schon mal veganen Wein probiert?

Beitrag von kochmaus95 - Do Jan 28, 2021 12:13 pm

Hallo :)

Bin zwar keine Veganerin, aber meine Frage hat damit zu tun. Ich habe gelesen, dass es veganen Wein gibt. Der soll auch gut sein, wenn man Allergien hat und herkömmlichen Wein nicht so gut verträgt (siehe https://www.erlesenerwein.de/veganer-wein-test/). Wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal veganen Wein getrunken hat. Schmeckt man da einen Unterschied zu herkömmlichem Wein? Und wie ist da so der Preis? Sehr viel teurer oder geht es? Bin am Überlegen, ob ich das mal probieren soll.

Gruß

JoWi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 11, 2020 2:18 pm

Re: Schon mal veganen Wein probiert?

Beitrag von JoWi - Do Jan 28, 2021 2:44 pm

Wahrscheinlich sind viel mehr Weine vegan, als angeschrieben. Ich persönlich kenne nur Weinbauern die weder Eiweiß noch Fischblattern verwenden. Kaufe beim Produzenten, den kannst du fragen.

Benutzeravatar
Joseff
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 11, 2021 2:53 pm

Re: Schon mal veganen Wein probiert?

Beitrag von Joseff - Do Feb 11, 2021 2:58 pm

Wow, ich habe noch nie davon gehört. Groß! Danke für das Teilen

maggyF
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 11, 2021 7:36 pm

Re: Schon mal veganen Wein probiert?

Beitrag von maggyF - Do Feb 11, 2021 7:47 pm

Joseff hat geschrieben:
Do Feb 11, 2021 2:58 pm
Wow, ich habe noch nie davon gehört. Groß! Danke für das Teilen
hoffe, deine Frage ist nicht ernst gemeind, ich kenne keinen tierischen Wein. Besuche z.B. die Seite www.hermesweine.de.
dann erübrigt sich jeder weiterer Kommentar
lg Maggy

Antworten

Zurück zu „VEGANE KÜCHE“