Welche Kaffeemaschine kaufen?

Von der neuesten Küchenmaschine bis zum trendigen Gemüseschneider!

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, Ulrike M., Ulrike M., technikik, Ulrike M.

Antworten
Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Welche Kaffeemaschine kaufen?

Beitrag von Daeniel - Di Jan 19, 2021 7:30 pm

Mir war es ja bisher immer am liebsten, einfach Kaffee auf die türkische Art zu machen - eben Wasser kochen und direkt in der Tasse aufgießen. Meine Frau will auf einmal aber doch lieber einen Automaten haben oder zumindest eine Kaffeemaschine. Was für ein Exemplar ist für "Anfänger" gut geeignet?

himself52
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 19, 2021 9:19 pm

Re: Welche Kaffeemaschine kaufen?

Beitrag von himself52 - Di Jan 19, 2021 9:20 pm

Hallo!

Meine Frau verwendet eine Dolce Gusto Kapselmaschine. Ich bevorzuge Filterkaffe

lG Peter.

Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Re: Welche Kaffeemaschine kaufen?

Beitrag von Fundii - Di Jan 19, 2021 11:04 pm

Auch Kaffee türkisch hat was, muss ich sagen. Könnte ich mir aber nicht generell für immer vorstellen. Von einem Vollautomaten solltet ihr vielleicht erst einmal noch Abstand nehmen. Auf [External Link Removed for Guests] beispielsweise führt auch ein Weg zu den ganz normalen Kaffeemaschinen mit Filter. Ihr findet auf den Seiten die wichtigsten Informationen dazu, einen kleinen Ratgeber und die Testergebnisse für verschiedene Geräte. Alles andere liegt bei euch :)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Welche Kaffeemaschine kaufen?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jan 20, 2021 8:42 am

Daeniel hat geschrieben:
Di Jan 19, 2021 7:30 pm
Mir war es ja bisher immer am liebsten, einfach Kaffee auf die türkische Art zu machen - eben Wasser kochen und direkt in der Tasse aufgießen. Meine Frau will auf einmal aber doch lieber einen Automaten haben oder zumindest eine Kaffeemaschine. Was für ein Exemplar ist für "Anfänger" gut geeignet?
Hallo Daeniel

Kaffeemaschinen für Anfänger. .... gibt es die ⁉

Die Kaffeemaschinen sind eh alle einfach zu bedienen 😉
Ich habe eine "DE LONGHI " wo man die ganzen Bohnen in den Behälter gibt, Wasser in den Wasserbehälter tut und eine Kapsel Maschine von "SAECO " Wasserbehälter auffüllen, Kapsel einlegen, Knopf drücken fertig.

Du kannst dich ja mal bei Google schlau machen und schauen was euch am besten gefällt und am besten für euch ist.
LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Welche Kaffeemaschine kaufen?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jan 20, 2021 9:02 am

Hallo,

Wir haben jahrelang Filterkaffee gemacht. Da gab es dann auch eine Maschine mit Thermoskanne. Das war für uns praktisch, weil ich um 6 Uhr frühstücken musste, der Letzte in der Familie hatte allerdings um 9 Uhr noch keinen warmen Kaffee mehr.
Deshalb haben wir uns vor einigen Jahren eine Espressomaschine gekauft (damals Philips, jetzt Saeco). Die macht allerlei. Sie nimmt Bohnen oder gemahlenen Kaffee, produziert daraus verschiedene Kaffeetypen (Espresso, Verlängerter usw.), auch eine Art Häferlkaffee, macht nur heißes Wasser (praktisch für Teetrinker) oder schäumt Milch. Dieses Gerät erschien uns für unsere Zwecke am besten geeignet, seitdem hat jeder in der Früh heißen Kaffee.
Unlängst war nach vielen Jahren eine Dichtung gebrochen (Ersatzteil um ein paar wenige Euro erhältlich). In der Zwischenzeit haben wir uns wieder den "alten" Filterkaffee gemacht und er hat uns nicht mehr so recht geschmeckt...

Lass dich einfach im Fachhandel beraten.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGERÄTE“