Kuchen aus der Pfanne !!!

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1159
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Kuchen aus der Pfanne !!!

Beitrag von Sonjakochtgerne - Di Okt 27, 2020 11:06 am

]a das ist eine tolle schnelle Idee auf die ich im Internet gestoßen bin
um auch im Wohnmobil Kuchen zu backen und das in 15 Min---
vielleicht kennt das schon wer oder hat es schon ausprobiert--

los geht es mit einem Apfel der in dickere Scheiben geschnitten wird
das Kerngehäuse mache ich mit einem Verschluss einer Wasserflasche raus--geht super gut--

dann eine mittlere Pfanne --meine war zu groß--
diese mit Butter ausstreichen--dann braunen oder auch weißen Zucker darin verteilen---
das alles etwas dämpfen --wer mag ein bisschen Wasser dazu dann werden die Äpfel weicher--

jetzt kommt der Teig --
1 Ei --etwas Salz--1 Vanillezucker--3 Eßl.Zucker verrühren --60 ml Öl--150ml Milch --1 Eß. Essig
dann 150 g Mehl---und 1 Teel.Backpulver dazu geben alles glatt rühren --

die Masse über die Äpfel geben--
Deckel drauf und bei mittlerer Hitze backen lassen--so ca.15 Min--
dann einen Kuchenwender nehmen und drehen --dann nochmals 5 Min. backen--

--Puderzucker drauf ---fertig!!
geht raz faz auch wenn mal unverhofft Besuch kommt denn einen Apfel hat man meistens daheim --
kann mir das auch mit anderem Obst gut vorstellen --
so viel Spaß beim ausprobieren gutes Gelingen !!




Beste Grüße Sonja

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 648
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Kuchen aus der Pfanne !!!

Beitrag von grube1 - Di Okt 27, 2020 11:31 am

Klingt sehr gut...werde ich heute noch ausprobieren....mit anderem Obst könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen - nur könnte ich mit auh denken, dass z.B. Beeren schnell anbrennen könnten. Geht mir immer bei Palatschinken so, wenn ich Himberren auf den teig streue und dann den Palatschinken wende

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3075
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kuchen aus der Pfanne !!!

Beitrag von IngeSkocht - Di Okt 27, 2020 11:39 am

Hallo Sonja 🌹🌹🌹

❤dank für das super schnell Rezept, dass werde ich gleich morgen mit den Enkelkindern probieren 😉🍎🍏🍎🍏 bei uns ist jetzt eh 3 Tage lang backen angesagt 💀👽👾🎃

LG Inge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“