Leckeres Geburtstagsgeschenk?

Allerheiligenstriezel, Dreikönigskuchen, ein rotes Ei holen... Wer kennt all die alten, kulinarischen Brauchtümer noch?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
freudenbergerje
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 11, 2020 7:01 am

Leckeres Geburtstagsgeschenk?

Beitrag von freudenbergerje - Mo Sep 28, 2020 6:35 am

Hey ihr lieben!
Ein paar Freundinnen und ich haben einmal im Monat einen Kochzirkel, wo wir zusammen kochen, reden und Neues ausprobieren. Eine dieser Freundinnen hat im Oktober Geburtstag und ich suche noch nach einem guten Geschenk. Für mich ist schon klar, dass es etwas mit Kochen oder Essen zu tun habe soll. Aber jetzt steh ich trotzdem aus dem Schlauch. Ich habe schon die letzten Jahre viele Kochutensilien geschenkt, mir gehen langsam einfach die Ideen aus. Hat jemand von euch vlt eine Idee? Gerne auch etwas Ausgefalleneres oder regionale Spezialitäten. Ich freu mich auf eure Antworten und danke schon jetzt!
LG Heike

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1977
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Leckeres Geburtstagsgeschenk?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Sep 28, 2020 7:41 am

Hallo Heike,

In welcher Region seid ihr zu Hause?
Was mag die Freundin besonders gern?
Was mag sie nicht?

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

barkholzkorinna
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:37 am

Re: Leckeres Geburtstagsgeschenk?

Beitrag von barkholzkorinna - Mo Sep 28, 2020 7:46 am

Hallo liebe Heike,
erstmal finde ich die Idee mit dem Kochzirkel total cool. Und das ist auch schön, dass ihr da trotz Corona in Kontakt bleiben könnt. Ich wünschte, ich hätte auch Freundinnen, mit denen ich so Kochabende machen könnte. Aber meine haben einfach gar keine Lust auf Kochen, wir gehen immer essen;) Aber ich habe von einer von ihnen mal einen Korb mit Käseleckereien geschenkt bekommen, den gibts auf dieser Webseite: https://www.kaese-kirschbaum.de/ Ich bin Vegetarierin und bin ständig auf der Suche nach neuen Käsesorten, deshalb war das das perfekte Geschenk für mich. Vielleicht ist das ja auch was für deine Freundin? LG Larissa

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN“