Cupcake für Anfänger

Alles zum Thema Backen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderator: Ulrike M.

Antworten
kisleini
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 05, 2020 4:32 am

Cupcake für Anfänger

Beitrag von kisleini - So Jul 05, 2020 4:32 am

Hey alle zusammen. So lange ich mich erinnern kann, war ich immer am Backen interessiert, besonders an Cupcakes und Kuchen. Ich sehe die ganze Zeit viele tolle und denke mir oft, dass ich das gerne eines Tages tun würde! Also habe ich beschlossen, dass heute der Tag ist, an dem ich den nächsten Schritt mache. Obwohl hier die Sache ist, bin ich noch nie wirklich nackt gewesen, lol? Aber wir müssen alle irgendwo anfangen, oder? Also dachte ich mir als erstes, ich sollte anfangen und versuchen, sicherer zu werden, wenn Cupcake gebacken und dekoriert wird. Könnte jemand einfache, leckere Rezepte und die Methode liefern? Und welche Utensilien usw. brauche ich dazu? Vielen Dank im Voraus und sorry, wenn dies jemanden nervt! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte es wirklich versuchen!

Thanks

www.myloweslife.com
Zuletzt geändert von kisleini am Di Jul 07, 2020 1:46 am, insgesamt 2-mal geändert.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1944
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Cupcake für Anfänger

Beitrag von Ulrike M. - So Jul 05, 2020 6:02 am

Hallo,

Ich hab zwar noch nie Cupcake gemacht, wohl aber Muffins. Was dabei natürlich hilfreich war, sind die Form, in die du dann die Papierschälchen hineinstellen kannst.

Rezepte gibt es sicher hier genug: https://www.ichkoche.at/cupcakes-rezepte/

Gutes Gelingen,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „BACKEN“