Hausgemachter Vollkornbrot

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, Ulrike M., Ulrike M., technikik, Ulrike M.

Antworten
tonysa
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 29, 2020 2:14 am

Hausgemachter Vollkornbrot

Beitrag von tonysa - Fr Mai 29, 2020 2:16 am

Fragen Sie jemanden aus einem deutschsprachigen Land, der in den USA lebt, was er an seinem Zuhause vermisst, und er wird wahrscheinlich das Brot sagen. Meine Frau ist eine dieser Personen, deshalb habe ich beschlossen, zwei meiner Hobbys zu kombinieren: Brotbacken und Deutsch lernen. Ich habe auf einer österreichischen Website ein Rezept für die Herstellung eines dichten Dinkelmehlbrotes gefunden und es neulich gemacht. Es ist extrem einfach und großartig mit eingelegtem Hering, Zwiebeln, Sauerrahm und Dill belegt. [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Ich habe das Rezept leicht angepasst, indem ich einige ganze Dinkelkörner hinzugefügt habe. Das deutsche Originalrezept finden Sie hier. Ich habe das Rezept unten übersetzt.

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

Zutaten

Portionen: 1

· 500 g Vollkorn-Dinkelmehl

· 15 g Salz

· 7 g Trockenhefe

· 5 g Brotgewürz, auch bekannt als Breadspice - Dies ist in den USA möglicherweise schwer zu finden. Ich konnte es in New York nicht finden, also mischte ich mein eigenes. Ich habe zu gleichen Teilen gemahlenen Koriander, Fenchel, Sternanis und Kümmel sowie eine Prise Muskatnuss verwendet. Vollständige Anweisungen zum Mischen Ihrer eigenen in Deutsch hier: [External Link Removed for Guests]

· 70 g Sesam

· 70 g Sonnenblumenkerne

· 70 g Kürbiskerne

· 15 g Kümmel (ganz)

· 500 ml Wasser (lauwarm)

· Samen (zum Bestreuen)

Anleitung

Alle trockenen Zutaten mit Wasser mischen, kneten und abgedeckt 30 Minuten ruhen lassen.

Legen Sie Pergamentpapier in die Laibpfanne und legen Sie den Teig in die Pfanne.

Mit Samen bestreuen und das Brot in einen auf 190 ° C vorgeheizten Ofen legen und ca. 75 Minuten backen. Stellen Sie gleichzeitig eine Pfanne mit Wasser auf den Boden des Ofens.

GilbertHamilton
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 25, 2022 3:41 am

Re: Hausgemachter Vollkornbrot

Beitrag von GilbertHamilton - Fr Feb 25, 2022 3:41 am

alle deine Rezepte sind so verlockend
Ich werde es bald tun und genieße, wie großartig es ist

SophieMayer
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 22, 2022 8:46 am

Re: Hausgemachter Vollkornbrot

Beitrag von SophieMayer - Mo Aug 22, 2022 8:48 am

Dies wird tatsächlich der Punkt sein, den ich auf mein Abnehmmenü setze. Ziemlich einfach zu machen und auch sehr lecker. [External Link Removed for Guests]

marciawaters
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 28, 2022 6:58 am

Re: Hausgemachter Vollkornbrot

Beitrag von marciawaters - Mi Dez 28, 2022 7:08 am

Tolle Informationen, danke fürs Teilen!
[External Link Removed for Guests]

soupwisdom
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 12, 2023 10:00 am

Re: Hausgemachter Vollkornbrot

Beitrag von soupwisdom - Fr Feb 24, 2023 8:56 am

Der Hackbraten ist wirklich sehr lecker. Ich verstehe, warum es so beliebt ist!
[External Link Removed for Guests]

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“