Kaputter Herd zu Zeiten von Covid 19

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2723
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Kaputter Herd zu Zeiten von Covid 19

Beitrag von IngeSkocht - Di Apr 21, 2020 3:56 pm

Hallo

Wie ich schon berichtet habe, hat mein Herd nach 29 Jahren am 3.4.20 komplett den Geist aufgegeben 😆 mich hat natürlich im ersten Moment der schlag getroffen 😩

Was mach ich jetzt,der Schokoladen Kuchen ist im Rohr und immer noch Roh nach 45 Minuten 😣 hmmm jetzt erstmal den Herd untersucht, was ist mit ihm. ... dann die Wahrheit. ..KAPUTT KAPUTT 😭

So und jetzt. ..Covid 19 und Ostern steht auch vor der Tür,auweija wo und wie komme ich zu einen neuen Herd 😴 fragen über fragen. ... .
Mein Mann, was essen wir jetzt,; ICH .. na das ist meine kleinste Sorge, unser Tiefkühler ist voll, Micro und Airfryer, Toaster haben wir auch, also hungern müssen wir nicht.

Also Laptop her und zu Googlen angefangen und bei Media Markt fündig geworden. .. aber aber kein Herd zu Ostern😵naja was solls, der Tiefkühler muss eh leer werden.

Am 15.4.20 haben wir dann unseren neuen Herd bekommen und dann der nächste Schreck, der Elektriker ist krank 😱was jetzt. ... keine Aussicht die nächsten 14 Tage einen Elektriker zu bekommen 🙆😭

hmm, also selbst ist die Frau hat meine Tochter gesagt, wir haben ja immer bei Opa, Onki, Papa gut aufgepasst, also werden wir auch so einen Herd anschließen können 😴😴 somit haben wir erstmals den Schaltplan unter die Lupe genommen und alles Schritt für Schritt befolgt.
Zur Sicherheit haben wir dann über VideoKonferenz noch den Onkel befragt und "juhu" alles richtig gemacht und der Ofen funktioniert 😀👍👏 endlich (normalerweise machte das immer mein Mann, aber sein Kopf will nicht mehr so,ist halt so )

Ich habe dann am 18.4 meinen neuen Herd eingeweiht und bin begeistert, sowie die Herdplatten und Backofen gehen super schnell, muss immer aufpassen das mir nichts übergeht.

Nach alldem Chaos bin ich jetzt froh und glücklich einen neuen Herd zu haben. ... 😁😊 kochen, backen nach Lust und Laune toll 😉
Und ich bin auch froh darüber das mein Tiefkühler bis auf ein paar Sachen leer ist,.👍

Bleibt gesund
LG Inge

solo
Held am Herd
Held am Herd
Online
Beiträge: 630
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kaputter Herd zu Zeiten von Covid 19

Beitrag von solo - Di Apr 21, 2020 4:06 pm

Für die nächsten 29 Jahre alles Gute. Danke für den Bericht.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1874
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Kaputter Herd zu Zeiten von Covid 19

Beitrag von Ulrike M. - Di Apr 21, 2020 6:49 pm

Hallo,

Inge, danke für deinen Bericht. Das habt ihr ja ganz toll gemeistert, auch wenn ich persönlich da ein paar Bedenken hätte, aber es ist ja alles gut gegangen. Super!

Was hast du für einen Herd? Induktion? Kochfeld? Dampfgarer? Pyrolyse? Wie viele Kochstellen? Sind die Kochstellen zusammenschaltbar? Fragen über Fragen - ich weiß, ich bin neugierig. ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Kaputter Herd zu Zeiten von Covid 19

Beitrag von SandRad - Mi Apr 22, 2020 7:47 am

Respekt, dass ihr das so super hinbekommen habt :)

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Kaputter Herd zu Zeiten von Covid 19

Beitrag von Foodscout - Fr Apr 24, 2020 11:49 am

Meine Innenscheibe ist auch zerborsten vom Backofen...GSD zahlt die Versicherung und ich kann sie einfach nachbestellen. Einen neuen Herd jetzt kaufen, wär nicht so toll gewesen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2723
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kaputter Herd zu Zeiten von Covid 19

Beitrag von IngeSkocht - Mo Mai 04, 2020 4:52 pm

@Uli, nein sorgen brauchst du dir keine machen, ich mache nur Sachen wo ich weiß, die kann ich 😀 bei meiner Tochter haben wir die Geschirrspülmaschine und die Waschmaschine auch wieder hinbekommen 😉 aber jetzt bekommt sie die neu, denn die Geschäfte sind wieder offen 😊
Wahnsinn was in Zeiten von Covid 19 alles kaputt wird 😴😴

Ich habe einen ganz normalen Herd, mit 4 Platten ,wobei ich zwei Platten vergrößern kann für größere Grillpfannen.... ich bin sehr zufrieden mit ihm und habe mich auch schon daran gewöhnt, wie schnell die Platten heiß werden. Beim Kochtopf überhaupt,da habe ich am Anfang aufpassen müssen. Da habe ich bemerkt wie lahm mein alter Herd war.
Jetzt macht das Kochen und Backen noch mehr Spaß 😁 und wenn er wieder 30 Jahre haltet, bin ich mehr als zufrieden 😄😊

Ich hoffe ihr seit alle gesund

LG Inge

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“