Eure Lieblingsrezepte von bzw. auf ichkoche.at?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Eure Lieblingsrezepte von bzw. auf ichkoche.at?

Beitrag von omamax - Do Apr 09, 2020 8:43 am

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir irgendwie gestern gedacht, mich würde total interessieren, was euer bzw. eure Lieblingsrezepte sind, die es auf ichkoche.at gibt. Es gibt ja so viele und das ein oder andere Rezept macht man immer wieder gerne, entweder weils gut funktioniert und schmeckt oder weils mal eine coole neue Idee ist.

Welche sind denn eure!?

Ich mag zum Beispiel ganz gerne https://www.ichkoche.at/kaiserliche-ban ... rezept-364 oder auch vieles von den Hausmannskost Rezepten und die Bowls find ich auch ganz toll!

Freu mich über eure Rezepte, evt. kenn ich eines noch nicht bzw. habs noch nicht entdeckt! :D

LG
omi

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Eure Lieblingsrezepte von bzw. auf ichkoche.at?

Beitrag von SandRad - Do Apr 09, 2020 10:49 am

Gibt eigentlich kaum ein Rezept das ich öfters gekocht/gemacht habe. Habe aber irre viele ausprobiert.

https://www.ichkoche.at/topfennocken-au ... ept-225059 der Ursprung dieses Rezeptes liegt in meinem Schulkochbuch, das mein Schatz nach unseren Bedürfnissen angepasst hat und er dann nur noch nach unserem Rezept gemacht hat.

https://www.ichkoche.at/ueberbackene-sc ... ept-241314 Dieses Rezept stammt ursprünglich aus der Feder meiner Kochlehrerin, auch das haben wir für uns optimiert.

Ein Spinatlasagnen Rezept habe ich hier gefunden, das richtig gut war, wie viele andere Rezepte auch. Viele Rezepte dienen als Vorlage und werden dann nach unserem Geschmack optimiert.
Ahja und rotes Rübenrisotto, das ist etwas das ich tatsächlich dann auch öfter gekocht habe.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1295
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Eure Lieblingsrezepte von bzw. auf ichkoche.at?

Beitrag von Huma - Do Apr 09, 2020 11:09 am

https://www.ichkoche.at/hirse-topfen-au ... ept-229480
Den Topfen-Hirseauflauf haben wir schon öfters gemacht.
Auch viele Keksrezepte habe ich schon probiert, einige öfters.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“