Beweisfrage (Salz vergessen)

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
BeckettColt
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 24, 2020 12:59 pm

Beweisfrage (Salz vergessen)

Beitrag von BeckettColt - Di Mär 24, 2020 1:00 pm

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Backen von Brot, also bin ich noch nicht so gut darin, mit den Schlägen zu rollen. Nachdem mein erster Beweis viel schneller als erwartet erfolgte, überprüfte ich das Rezept und stellte fest, dass ich versehentlich einen Teelöffel Salz anstelle eines Esslöffels hinzugefügt hatte. Ich fügte das restliche Salz hinzu, knetete es ein und schlug die Luft vom ersten Beweis an aus.omegle discord xender

Das Rezept sieht zwei Proofs vor dem Formen und dann einen weiteren Proof nach dem Formen vor. Meine Frage ist, ob ich es noch einmal prüfen lassen und dann formen soll oder ob ich den gesamten Prüfprozess von vorne beginnen soll. Ist es zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich, ein Brot zu retten? Jede Hilfe wäre sehr dankbar!
Zuletzt geändert von BeckettColt am Sa Mär 28, 2020 4:58 am, insgesamt 1-mal geändert.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1408
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Beweisfrage (Salz vergessen)

Beitrag von evagall - Di Mär 24, 2020 9:14 pm

irgendwie wirkt das Posting wie eine nicht besonders gute automatische Übersetzung. Es wäre interessant, wie der Originaltext gelautet hat, vielleicht kann man dann nachvollziehen, was mit "den Schlägen zu rollen" und mit den "Beweisen" gemeint ist.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1977
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Beweisfrage (Salz vergessen)

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mär 25, 2020 6:27 am

Liebe Eva,

Genau dieses Gefühl hatte ich gestern auch: Drei neuer User, drei neue erste Postings, alle nicht wirklich verständlich. Ich nehme an, dass da Werbung nachgeschoben wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3015
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Beweisfrage (Salz vergessen)

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mär 25, 2020 12:16 pm

@Uli das glaube ich auch

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“