Wirklich harte Schokoladenkekse

Alles zum Thema Backen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderator: Ulrike M.

Antworten
GriffinMaximus
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 24, 2020 11:04 am

Wirklich harte Schokoladenkekse

Beitrag von GriffinMaximus - Di Mär 24, 2020 11:04 am

Hallo

Ich habe versucht, Schokoladenkekse zu machen. Als sie aus dem Ofen kamen, schienen sie die Textur zu haben, die ich wollte, und als sie etwas abgekühlt waren, waren sie außen etwas knusprig (knusprig?) Und innen weich, also war ich wie hey, ich habe es richtig gemacht ( Ich hätte ein besseres Zentrum genossen, Tipps sind willkommen. Jedenfalls sind jetzt ein paar Stunden vergangen und die Kekse sind steinhart und spröde. Idk, was zum Teufel ist schief gelaufen, vielleicht waren sie zu lange im Ofen? Aber warum schienen sie dann zuerst gut zu sein? Ich bin gerade auf dem Tresen gegangen.

Irgendwelche Tipps / Ideen sind willkommen! Danke im Voraus192.168.0.1 routerlogin 192.168.l.l
Zuletzt geändert von GriffinMaximus am Sa Mär 28, 2020 8:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Wirklich harte Schokoladenkekse

Beitrag von insigna - Di Mär 24, 2020 11:19 am

War das ein Rezept von ichkoche? Schokoladenkekse waren bei mir noch nie hart, mache sie sowohl mit Vollkornmehl als auch mit Weizenmehl. Hart sind bei mir gelegentlich Lebkuchen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2622
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wirklich harte Schokoladenkekse

Beitrag von IngeSkocht - Di Mär 24, 2020 2:52 pm

Hm, ich würde sie in eine Keksdose geben und sie ein paar tage ruhen lassen.

Manche Kekse werden erst nach einiger Zeit weich

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 454
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Wirklich harte Schokoladenkekse

Beitrag von habibti - Di Mär 24, 2020 5:50 pm

Ich glaube, sie wurden zu lange gebacken. Klebe sie mit Marmelade zusammen, dann werden sie wieder weich

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Wirklich harte Schokoladenkekse

Beitrag von SandRad - Mi Mär 25, 2020 7:33 am

Was mir auch noch einfallen würde, was ich beim Lebkuchen mache - Die Kekse zusammen mit einem Apfel für ein paar Tage in eine Keksdose geben.
Was falsch gelaufen ist kann ich leider auch nicht sagen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2622
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wirklich harte Schokoladenkekse

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mär 25, 2020 7:36 am

Das mit der Marmelade oder Apfel ist auch eine gute Idee 👍🍎

Antworten

Zurück zu „BACKEN“