Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von omamax - Di Mär 17, 2020 1:45 pm

... es gibt ja diese Ausgangsbeschränkung aber spazieren und so darf man ja...vorallem alleine.

Geht ihr Bärlauch sammeln?! :) Ich mags mir nicht nehmen lassen, um ehrlich zu sein. das macht glücklich wenigstens ... zumindest mich!

klopapier brauch ich nicht in unmengen ;) :D

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2710
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von IngeSkocht - Di Mär 17, 2020 1:54 pm

Wir gehen regelmäßig im Wienerwald Bärlauch sammeln, habe schon Suppen und Pesto gemacht

Es sind sehr viele unterwegs und haben die gleiche Idee 😀

LG Inge

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 464
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von habibti - Di Mär 17, 2020 4:08 pm

Ja, wir gehen trotzdem Bärlauch sammeln. Im Maurerwald gehen nicht viele sammeln.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 629
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von solo - Mi Mär 18, 2020 7:03 am

Mein Mann verträgt Bärlauch nicht, daher wird nicht gesammelt. Grundsätzlich kann es aber für Alle nur von Vorteil sein. in der frischen Luft - ALLEIN - unterweg zu sein.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2710
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mär 18, 2020 7:45 am

Wir waren gestern am Bisamberg eine gemütliche Stunde und das Körbchen war voll. 🍃🍃🍃🍃

Es waren nicht so viele Leute unterwegs 😊

minzzzblatt
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von minzzzblatt - Mi Mär 18, 2020 8:13 pm

Eigentlich gar keine schlechte Idee mal ein selbst gemachtes Bärlauchpesto zu machen. Habe schon ein paar Pestos gemacht aber noch nie eins mit Bärlauch. Bis wann findet man den noch im Wald?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1867
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mär 18, 2020 8:17 pm

Hallo,

Ich hab heute am Bauernmarkt zwei Bund Bärlauch für meine Tante und drei Bund für uns gesammelt. Ich hab sie auch ins Körbchen gelegt und dafür Geld beim Bauern gelassen ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2710
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von IngeSkocht - Do Mär 19, 2020 8:10 am

@Uli 👍😄 wenn ich nicht selber sammeln würde, würde ich auch beim Bauern sammeln 🍃🍃🍃😊

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 572
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von insigna - Do Mär 19, 2020 8:59 am

Ich sammle auch bei uns in der Au. Es sind aber so gut wie keine Leute unterwegs.

miteigenenhaenden
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Geht ihr jetzt Bärlauch sammeln?

Beitrag von miteigenenhaenden - Mo Mär 30, 2020 6:11 am

:P Ja, Bärlauch ist gesammelt.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“