Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
banane1
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler

Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Beitrag von banane1 - Mo Feb 10, 2020 7:16 am

Hallo an alle. Weiß jemand, wo ich denn gute Bio Garnelen im Supermarkt kaufen kann? Ich würde gerne ein paar Garnelen Rezepte ausprobieren, allerdings achte ich besonders beim Fleisch und bei Meeresfrüchten darauf, dass die Produktqualität stimmt. Wie kann man sich da sicher sein, dass man ein gutes Produkt bekommt? Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen. Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer

Re: Wo kaufe ich gute Bio Garnelen im Supermarkt ein? Erfahrungen gesucht

Beitrag von IngeSkocht - Mo Feb 10, 2020 9:16 am

banane1 hat geschrieben:
Mo Feb 10, 2020 7:16 am
Hallo an alle. Weiß jemand, wo ich denn gute Bio Garnelen im Supermarkt kaufen kann? Ich würde gerne ein paar Garnelen Rezepte ausprobieren, allerdings achte ich besonders beim Fleisch und bei Meeresfrüchten darauf, dass die Produktqualität stimmt. Wie kann man sich da sicher sein, dass man ein gutes Produkt bekommt? Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen. Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Hallo banane1

Bei Merkur oder Spar in der Fischabteilung, Nordsee. .... man muss aber auch bei Bio genau schauen ob sie wirklich frisch sind, wurde auch schon mal enttäuscht. ..... BIO muss nicht gleich BIO sein. .... beim Kauf sich die Garnelen zeigen lassen, bevor sie eingebackt werden😉. ..... denn die Beleuchtung der Glasvitrine kann täuschen 👎😕

LG Inge

insigna
Held am Herd
Held am Herd

Beitrag von insigna - Mi Feb 12, 2020 6:52 am

Ich kaufe sie beim Interspar.

banane1
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler

Beitrag von banane1 - Sa Feb 22, 2020 9:54 am

Danke euch für die Antworten und Tipps. Werde mich bei meinem nächsten Einkauf mal etwas genauer umsehen. Habt ihr denn schon ein gutes Bio-Produkt gefunden, zu dem ihr nun greift? Ich habe gelesen, dass man tiefgefrorene Garnelen genauso gut verwenden kann. Man muss sie einfach nur langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Dann bleiben sie beim Kochen auch knackig. Möchte das demnächst mal ausprobieren. Wie bereitet ihr die Garnelen zu?

banane1
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler

Beitrag von banane1 - Sa Feb 22, 2020 9:55 am

Danke euch für die Antworten und Tipps. Werde mich bei meinem nächsten Einkauf mal etwas genauer umsehen. Habt ihr denn schon ein gutes Bio-Produkt gefunden, zu dem ihr nun greift? Ich habe gelesen, dass man tiefgefrorene Garnelen genauso gut verwenden kann. Man muss sie einfach nur langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Dann bleiben sie beim Kochen auch knackig. Möchte das demnächst mal ausprobieren. Wie bereitet ihr die Garnelen zu?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“