Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

thbaersch
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:01 pm

Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von thbaersch - Di Feb 04, 2020 10:07 pm

Hallo, liebe Österreicher. und Österreicherinnen

ich bin in der nächsten Woche mit einer deutschen Skifahrerselbstverpflegergruppe in der Nähe von Schladming.

Das Problem: eins der Rezepte unser Kochgruppe kommt nicht ohne Tiefkühlkirschen aus. Ich hab die Supermarktssortimente in Schladming alle (!) gecheckt, billa, netto, lidl, Hofer..... usw. ... TK-Kirschen gibt es dort nicht.

Meine Frage: Wenn ihr in Österreich mal TK-Kirschen braucht... wo bekommt ihr die her?

Hat jemand eine Idee?

besten Gruß und besten Dank:
Thomas

thbaersch@aol.com

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1362
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von evagall - Mi Feb 05, 2020 6:54 am

Es gibt Tiefkühlweichseln, allerdings habe ich die bis jetzt nur in Kilosäcken in Wiederverkaufsmärkten wie zB Metro und AGM gesehen und gekauft.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1772
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Feb 05, 2020 7:03 am

Hallo,

Wenn's um diese Jahreszeit schon Kirschen sein müssen, dann nehmt doch solche aus dem Glas (Kirschenkompott).
Eingefroren hab ich Kirschen bei uns auch noch nirgends in den Supermärkten gesehen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

annaf2016
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Sa Feb 10, 2018 3:05 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von annaf2016 - Mi Feb 05, 2020 9:54 am

Habe bei Uns in Supermärkte keine TK Kirschen gesehen. Ich nehme immer aus dem Glas .

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 430
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von habibti - Mi Feb 05, 2020 11:26 am

Ich nehme auch immer die Kirschen aus dem Glas

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1772
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Feb 05, 2020 4:30 pm

Hallo noch einmal,

Ich habe eben bei Merkur nachgesehen. Gefroren gibt es da wirklich nur Beeren (Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren). Weichseln und Kirschen gibt es als Kompott im Glas.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 573
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von solo - Mi Feb 05, 2020 9:23 pm

Kirschen frieren sich viele Leute selbst ein. Zumindest in meinem Bekanntenkreis, denn Kirschen gibt es ja in Hülle und Fülle bei uns.

xisi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mai 26, 2018 10:17 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von xisi - Mi Feb 05, 2020 10:05 pm

Würde auch auf Kirschen aus d Glas ausweichen

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2509
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von IngeSkocht - Do Feb 06, 2020 5:43 pm

Tiefkühlkirschen gibt es keine, aber dafür Kirschen, Weichsel im Glas was meiner Meinung sogar besser schmeckt und auch knackiger sind als Tiefkühlkirschen.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1226
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Gibt es in Österreich keine Tiefkühlkirschen?

Beitrag von Huma - Fr Feb 07, 2020 8:11 am

Habe eigentlich noch nie im Suppermerkt danach geschaut, da wir einen Kirschbaum haben und von diesem werden welche eingefroren und auch in Dunstgläser haltbar gemacht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“