Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Neuer Heurigen, sicherer Spielplatz für Kinder oder hundefreundlich? Dort muss man hin!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Basilikum66
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 21, 2019 12:06 pm

Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Basilikum66 - Di Dez 10, 2019 6:45 pm

Hallo ihr Lieben! Ich wusste nicht ganz, ob meine Frage hier in diese Unterkategorie passt, aber ich stelle sie jetzt einfach einmal trotzdem! Mein Mann hat eine Geschäftsreise und wird vom Flughafen Linz wegfliegen. Da ich (leider) noch nie dort war, möchte ich bevor er fliegt wissen, ob man dort auch etwas Essen kann. Also ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt Snacks gibt, aber kann man am Flughafen-Gelände auch eine größere, warme Mahlzeit essen.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von SandRad - Mi Dez 11, 2019 9:25 am

Ich war zwar noch nie dort, habe ich aber ganz schnell bei google schlau gemacht und das hier gefunden http://www.linz-airport.com/de/am-flugh ... onferenzen

Basilikum66
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 21, 2019 12:06 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Basilikum66 - Fr Jan 10, 2020 12:58 pm

Also die Webseite habe ich natürlich auch schon einmal aufgerufen. Das freut mich zu lesen, dass mein Mann auf jeden Fall schon einmal nicht Hunger leiden muss. Vor allem der Mittagstisch klingt ganz interessant. Warst du denn schon einmal dort und kannst von persönlichen Erfahrungen berichten. Ich würde nämlich auch ganz gerne wissen, wie es denn geschmeckt hat.

Liebe Grüße

pizzocchero
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von pizzocchero - Fr Jan 17, 2020 4:53 pm

Bei uns ist es einerseits so, dass wir bereits einige Male ab Hörsching verreist sind und mein Mann schon einige Male beim Terminal Mittagessen war, weil er aus beruflichen Gründen in der Gegend war. Den Mittagstisch kenne ich von seinen Erfahrungsberichten und bislang hat es immer gepasst. Die Gerichte sind teils recht speziell, aber man kann sich im PDF auf der Homepage das Menü vorab ansehen. Und abseits davon haben wir mit dem "Check-Inn" und dem "Up & Away" gute Erfahrungen gemacht.

Basilikum66
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 21, 2019 12:06 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Basilikum66 - Mi Jan 22, 2020 8:13 pm

Mein Mann ist auch aus beruflichen Gründen dort. Er würde bestimmt gerne etwas Warmes essen also dafür wäre der Mittagstisch ideal. Gut, ich werde ihm sagen, dass er sich die Gerichte vorher ansehen kann. Das ist ganz praktisch. Toll, dass ihr da gute Erfahrungen gemacht habt. Danke für deinen Erfahrungsbericht!

pizzocchero
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von pizzocchero - Sa Feb 08, 2020 12:10 am

Ich helfe gerne weiter, wenn ich kann. Ich freue mich ebenfalls, wenn man mir mit Erfahrungsberichten weiterhilft. Wobei ich auch sagen muss, dass das beim Essen immer auch eine Geschmackssache ist, aber wir haben eben bislang immer etwas Passendes für uns gefunden. Und einmal war mein Mann terminbedingt ziemlich unter Zeitdruck, da hat er sich den Mittagstisch als Take Away mitgenommen. War dein Gatte mittlerweile in Hörsching und wenn ja, was war sein Fazit?

Basilikum66
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 21, 2019 12:06 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Basilikum66 - Mi Feb 12, 2020 3:52 pm

Ja, mein Mann war bereits in Hörsching und ist auch wieder sicher zu Hause gelandet :). Den Mittagstisch hat er dabei auch einmal getestet.
Das Menü an dem Tag war als Vorspeise eine Zucchinicremesuppe, als Hauptgang hat er sich Krautfleckerl ausgesucht und abschließend gab es einen Apfelstrudel. Ihm hat alles sehr gut geschmeckt, er ist aber von vornherein nicht so wählerisch wie manch andere. Worüber er sich (als Vegetarier) am meisten gefreut hat, war, dass es anscheinend auch immer eine vegetarische Alternative beim Hauptgang gab. Das sollte heutzutage eigentlich selbstverständlich sein, aber trotzdem ein echter Pluspunkt.
Sein Fazit: wenn man mal ab Flughafen Linz fliegt, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert auch mal das kulinarische Angebot zu testen

pizzocchero
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von pizzocchero - Do Feb 20, 2020 5:41 pm

Vielen Dank für deine Rückmeldung! OK ich wusste nicht, dass dein Mann Vegetarier ist, aber in diesem Fall hat das erfreulicherweise trotzdem gepasst. Und ja, vegetarische Angebote sollten mittlerweile in jedem Lokal selbstverständlich sein und ich glaube, dass sie mittlerweile sehr verbreitet sind, aber dort sind auch die vegetarischen Menüs gut durchdacht.

Basilikum66
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 21, 2019 12:06 pm

Re: Essen am Flughafen Linz – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Basilikum66 - Sa Feb 29, 2020 2:35 pm

Ja, eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass es zu mindestens eine vegetarische Alternative gibt. Aber dem ist meistens nicht so. Mein Mann achtet natürlich sehr darauf und ist echt erschreckend, dass die meisten Restaurants als vegetarische Speise nur Beilagen anbieten. Umso mehr hat er sich gefreut, dass er am Flughafen ein tolles und leckeres Mittagessen bekommen hat.

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS“