abgestürzter Schnee

Alles zum Thema Backen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderator: Ulrike M.

Antworten
rangali
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:31 pm

abgestürzter Schnee

Beitrag von rangali - So Dez 08, 2019 2:58 pm

ZU HILF!

Ich hab Schnee gerührt, dann Zucker et al. dazugemischt, jetzt hab ich flüssiges Eiklar mit allerlei Spezerein gemischt im Topf. Wie kann ich das retten??

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1725
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: abgestürzter Schnee

Beitrag von Ulrike M. - So Dez 08, 2019 3:14 pm

Hallo,

Hab ich das richtig verstanden? Du hattest schon Schnee und nach dem Mischen wurde alles wieder flüssig? Bist du dann mit dem Handmixer noch ordentlich darüber gegangen?

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

rangali
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:31 pm

Re: abgestürzter Schnee

Beitrag von rangali - So Dez 08, 2019 8:21 pm

es war schon schöner Sc hnee und ist dann trotz Rührens wieder flüssig geworden. Die Gletscherschmelze hat meine Küche erreicht!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2385
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: abgestürzter Schnee

Beitrag von IngeSkocht - Mo Dez 09, 2019 8:47 am

Vielleicht hast du zu viel gerührt, bevor du den Zucker zugeben hast,
Ich schlage das Eiweiß nur halbwegs steif und füge dann den Zucker langsam dazu

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1181
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: abgestürzter Schnee

Beitrag von Huma - Mo Dez 09, 2019 8:49 am

Ist mir auch schon passiert. Ich habe dann etwas Zitronensaft dazu gegeben und der Schnee hat sich wieder schlagen lassen. Zucker langsam dazu geben, nicht auf einmal hinein schütten.

rangali
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:31 pm

Re: abgestürzter Schnee

Beitrag von rangali - Mo Dez 09, 2019 9:23 am

ich hab den Gatsch dann aufs Blech gestrichen und gebacken. Die Hühner werden es schon fressen.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: abgestürzter Schnee

Beitrag von solo - Mo Dez 09, 2019 5:26 pm

rangali hat geschrieben:
Mo Dez 09, 2019 9:23 am
ich hab den Gatsch dann aufs Blech gestrichen und gebacken. Die Hühner werden es schon fressen.
Die werden sich freuen 🎄

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1354
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: abgestürzter Schnee

Beitrag von evagall - Mo Dez 09, 2019 9:19 pm

hast du Kristallzucker oder Staubzucker verwendet? Kristallzucker ist zum unterschlagen, Staubzucker nur zum unterheben geeignet. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Antworten

Zurück zu „BACKEN“