Kekse mit / ohne Glasur

Moderator: Ulrike M.

Antworten
insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Kekse mit / ohne Glasur

Beitrag von insigna - Mo Dez 02, 2019 12:09 pm

Werden bei euch alle ausgestochenen Kekse, welche ihr selber bäckt, glasiert? Wenn ja, welche Glasur verwendet ihr am liebsten?
Bei uns wird nur ein Teil der Kekse mit Glasur überzogen und da habe ich am liebsten die Schokoladeglasur Zartbitter, einige bleiben ohne und einige werden leicht abgezuckert.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1663
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Beitrag von Ulrike M. - Mo Dez 02, 2019 12:33 pm

Hallo,

Nur eine Sorte wird bei mir glasiert und zwar mit Schokolade: die Ischler Törtchen. Alle anderen Kekse, die ausgestochen werden, bleiben ohne was, sie werden auch nicht bezuckert.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Beitrag von IngeSkocht - Mo Dez 02, 2019 1:15 pm

Meine Kekse werden teilweise mit Zartbitter, Traubenzucker Schokoladen (weiß, Milch, dunkler ) überzogen oder nur teilweise getupft, mit bunten Kugeln oder Zuckerfiguren verziert, wie die Enkel es mögen 😉machen 😄 und manche bleiben nur ohne 😋

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 454
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Beitrag von solo - Mo Dez 02, 2019 4:53 pm

Bei uns gibt es Schoko- Zitronen und Punschglasur. Auch ohne und mit Vanillezucker.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1349
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Beitrag von evagall - Mo Dez 02, 2019 10:45 pm

das kommt ganz drauf an. Ischler, Marzipanschifferln, After-eight-Kekserln natürlich mit Schokoglasur, Lebkuchen mit Zuckerglasur, Spitzbuben, diverse Busserln und zB Zimtröllchen selbstverständlich ohne.

SandRad
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Kekse mit / ohne Glasur

Beitrag von SandRad - Di Dez 03, 2019 7:43 am

bei mir auch eher ohne Glasur, wenn dann ein wenig getunkt, wie bei den Orangenzungen (ähnlich wie die Linzerkipferl nur mit Orangensaft) glasiert werden bei mir nur die Punschkrapferl nach dem Rezept meiner Oma mit einem Rum-/Staubzuckergemisch.

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“