Backen mit Jugendlichen

Alles zum Thema Backen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderator: Ulrike M.

Antworten
rangali
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:31 pm

Backen mit Jugendlichen

Beitrag von rangali - Fr Nov 29, 2019 9:47 am

Hilfe!! Ich muss/soll/darf nächste Woche mit 16 allwissenden Jugendlichen Kekse backen. :roll:
Was machen wir? Der Teig soll leicht zusammenzumischen sein, nichts Teures, nichts, was man kühlen muss.

Die Patzerei soll sich auch in Grenzen halten.

Wer weiß einfache, wohlschmeckende Rezepte für uns??
Vielen Dank im Voraus!

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 1663
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von Ulrike M. - Fr Nov 29, 2019 10:01 am

Hallo,

Das funktioniert immer und ist sehr gut: https://www.ichkoche.at/boehmischer-apf ... zept-93150

Beste Grüße,
Uli

PS: Hab erst jetzt gesehen, dass du Kekse machen willst. Mein Tipp ist leider ein Kuchen...
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1349
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von evagall - Fr Nov 29, 2019 10:20 am

Windbäckerei funktioniert eigentlich auch ziemlich leicht und mit den Dottern dann Dotterbusserln. Jeder bekommt einen Einwegspritzsack und los geht's

Gabriele1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 146
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von Gabriele1 - Fr Nov 29, 2019 10:40 am

evagall hat geschrieben:
Fr Nov 29, 2019 10:20 am
Windbäckerei funktioniert eigentlich auch ziemlich leicht und mit den Dottern dann Dotterbusserln. Jeder bekommt einen Einwegspritzsack und los geht's
die idee ist super, aber grade mit den spritzsäcken hast die ganze patzerei beisammen :?
ich würde einen einfachen mürbteig kneten und kekse ausstechen, oder vanillekipferl formen, da sind alle gut beschäftigt.
cookies wären eine weitere wahl von mir, die kann man mit dem löffel aufs blech setzen. oder rumkugerl (mit rumaroma für die teenies) formen, die brauchst nicht backen.

hertak
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von hertak - Fr Nov 29, 2019 12:32 pm

1-2-3-Teig ist am einfachsten - zu finden auf ichkoche.at!!
LG Herta

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von IngeSkocht - Fr Nov 29, 2019 1:52 pm

rangali hat geschrieben:
Fr Nov 29, 2019 9:47 am
Hilfe!! Ich muss/soll/darf nächste Woche mit 16 allwissenden Jugendlichen Kekse backen. :roll:
Was machen wir? Der Teig soll leicht zusammenzumischen sein, nichts Teures, nichts, was man kühlen muss.

Die Patzerei soll sich auch in Grenzen halten.

Wer weiß einfache, wohlschmeckende Rezepte für uns??
Vielen Dank im Voraus!
Hallo rangali

Schau mal

https://www.ichkoche.at/hilda-semmeln-rezept-122317
https://www.ichkoche.at/omas-familie-ki ... ept-192439
https://www.ichkoche.at/marshmallows-kekse-rezept-12697

Die habe ich mit Kindern der zweiten Volksschule gebacken ,ist keine Hexerei und rasten haben wir auch nichts lassen.
Ich glaube, wenn es Volksschüler können, sollte es für Jugendliche auch nicht schwer sein

Wünsche euch gutes gelingen 😀😉
LG Inge

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 546
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von grube1 - Fr Nov 29, 2019 6:31 pm

ich würde Cornflakes kekse vorschlagen; mit Ceres und Kochschoko ..die schmecken allen und sind kostengünstig

rangali
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:31 pm

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von rangali - So Dez 01, 2019 3:17 pm

Vielen Dank, ich werde berichten, was wir gemacht haben und wie es gelaufen ist!

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1155
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Backen mit Jugendlichen

Beitrag von Huma - Mo Dez 02, 2019 9:18 am

Die Erfahrung mit jungen Menschen zu backen habe ich auch schon gemacht. Wir haben aus einem 1-2-3 Keksteig verschiedene Motive ausgestochen, diese nach dem Backen glasiert bzw. dekoriert. Ungebackene Weihnachtsbäckerei wie Cornflakeshäufchen, verschiedene Kugeln (Schoko, Kokos, Nuss) alle jedoch ohne Alkohol oder auch Lebkuchen (eve. Lebkuchenhaus aus bereits gebackenen Lebkuchen) kann man mit Kindern gut zubereiten.

Antworten

Zurück zu „BACKEN“