Der Christbaum und sein Schmuck

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1663
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Der Christbaum und sein Schmuck

Beitrag von Ulrike M. - So Nov 17, 2019 11:13 am

Hallo,

Inspiriert durch den Thread "Weihnachtskekse" backen-im-winter-f150/weihnachtskekse-t1433-s20.html frage ich jetzt einmal ganz neugierig nach eurem Christbaum. Wie schmückt ihr euren Christbaum? Ist das jedes Jahr anders oder gibt es da fixe Traditionen? Habt ihr elektrische "Kerzen" oder echte Kerzen, vielleicht sogar aus Bienenwachs? Wie groß habt ihr euren Christbaum am liebsten? Oder macht ihr gar keinen Christbaum?

Neugierige Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Der Christbaum und sein Schmuck

Beitrag von IngeSkocht - So Nov 17, 2019 4:49 pm

Hallo
Ich mache ja keinen Christbaum, da wir bei der Tochter sind und da ist der Baum ca 170 bis 180 groß, wird mit goldenen Sterne, Kugel, und Elektrischen Kerzen bestückt.

Bei mir zu Hause gibt es einen Adventkranz und die Wohnung wird selbst verständlich weihnachtlich geschmückt.

LG Inge

SandRad
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Der Christbaum und sein Schmuck

Beitrag von SandRad - Mo Nov 18, 2019 9:17 am

Unser Christbaum kommt direkt vom Bauern - frisch geschnitten aus NÖ :)
Ich sage immer, er sollte immer in meiner Größe und schön buschig sein.
Ich schmücke gerne mit verschiedenen Einzelstücken, kann von Jahr zu Jahr variieren. Süßes kommt bei uns allerdings schon sehr lange nicht mehr rauf.
Am liebsten Bienenwachskerzen :)

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“