(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

ebenberg
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 29, 2018 5:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ebenberg - Mi Nov 20, 2019 7:03 am

Mit Menschen zusammen sitzen, dabei gemeinsam köstliche Gerichte genießen, das ein oder andere Glas Wein, Bier - oder was auch immer man gern hat ;)

Schonuki
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:58 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Schonuki - Mi Nov 20, 2019 7:56 am

Meine Küche, meine Köingreich! Am liebsten koche ich alleine, auch wenn ich Speisen für viele Gäste bereite... einzig mit meiner Schwester, einer gelernten Köchin, stehe ich manchmal gemeinsam am Herd und hole mir kleine Tipps...

Melyyy
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Melyyy - Mi Nov 20, 2019 9:26 am

Ich koche ganz gerne mit meiner Mama, da sie wie ein offenes Kochbuch ist und mir immer egal in welcher Speißenzubereitung hilft. Ich esse gerne mit meiner Familie, da alleine Essen keinen Spaß macht :-)

Würde sehr gerne, das Buch FOODJAM gewinnen, da ich auch selbst gerne neue Gerichte ausprobieren möchte.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1396
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von evagall - Mi Nov 20, 2019 9:35 am

mit ehemaligen Kolleginnen gibt es ein lieb gewonnenes Ritual, rund um Weihnachten treffen wir uns zu einem Fondue und jede bringt etwas mit, Fleisch, panierte Käsestücke, Saucen etc. und ganz wichtig eine besondere Nachspeise und Bäckerei. Im Familienkreis gibt es zum Glück ausreichend Geburtstage zu feiern. Speziell bei den vielen Enkelkindergeburtstagen trifft ein Großteil der Familie mindestens einmal im Monat zusammen zuerst bei Torte und Kuchen und am Abend dann noch eine gemütliche Jause, wo jeder gerne seinen Beitrag mitbringen darf. Es ist eine Freude zuzuschauen, wie es allen schmeckt und wie friedlich alle werden, wenn die Bäuche voll sind.

Catherine81
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 7:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Catherine81 - Do Nov 21, 2019 2:11 pm

Bei mir gibt es regelmäßige "Familienessen" wo alle zusammenkommen und es meistens ein Menü nach einem bestimmten Thema gibt.

SP
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 02, 2018 9:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von SP - Do Nov 21, 2019 10:42 pm

Am liebsten koche ich alleine, aber am liebsten für andere :-)
Früher habe ich wenn es besonders stressig war in der Arbeit für meine Kollegen gekocht, davon hatte jeder was, ich war wieder "ruhiger" und meine Kollegen hatten was zu essen. Am schönsten war es das wir wieder mal alle an einem Tisch versammelt waren und uns nicht nur im vorbeigehen am Gang sahen. Bei Mexikanisch habe ich gerne einzelne Zutaten auf den Tisch gestellt in vielen Schüsseln oder auf Stövchen zum warmhalten, da konnte sich jeder selber die Tortillas zusammenstellen. Ich vermisse diese Zeit.

juliaf19
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2019 7:49 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von juliaf19 - Fr Nov 22, 2019 1:45 pm

wir haben 1x im quartal mit unseren männern eine kochrunde - wir treffen uns jedes mal bei jemand anderem und kochen dann gemeinsam ein 3-gängiges menü. ist immer sehr lustig!!

chrisu69
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 04, 2018 8:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von chrisu69 - So Nov 24, 2019 9:37 pm

ja, ab und zu - aber um Chaos zu vermeiden, stelle ich mich am liebsten alleine in die Küche - höchstens die Küche gehört nicht mir :D

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Mo Nov 25, 2019 5:53 am

Ich koche lieber alleine und genieße es dann gemeinsam mit Freunden und der Familie das Essen zu zelebrieren.

ireneoberaigner
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 15, 2018 6:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ireneoberaigner - Sa Nov 30, 2019 7:44 pm

Ich freue mich die ganze Woche auf Sonntag! Langes Schnippseln, Rühren und Kochen, danach gemütlich Essen: die kulinarische Zeit läuft am Sonntag einfach langsamer.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“