Diese Roller!

Tratschen, Plaudern, Austauschen: Hier ist Platz für (aktuell) interessante Themen auch abseits von Essen, Trinken, Kochen und Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 168
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Diese Roller!

Beitrag von omamax - Do Okt 17, 2019 9:02 am

Hallo!

....ich muss hier jetzt auch mal meinen Unmut äußern!

Diese Roller mögen zwar umweltschonend sein aber gefährlich sind sie auch, sofern es nicht ein Roller ist, wo man noch selber treten muss. Überall stehen sie im Weg und man wird ständig erschrocken, wenn sie vorbeiflitzen! Diese Elektroroller haben doch echt nix mehr mit einem Roller zutun. Ich finde dafür sollte es genauso Regeln geben. Die fahren sogar schneller als so mancher Radfahrer!

Was ist eure Meinung dazu?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1615
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Diese Roller!

Beitrag von Ulrike M. - Do Okt 17, 2019 9:40 am

Hallo,

Ich stimme dir zu. Aber es gibt schon Regeln: Sie unterliegen den gleichen Regeln wie die Radfahrer. Also müssen sie auf der Straße fahren und dürfen nicht einfach ihr Gefährt auf dem Gehsteig liegen lassen, wenn sie es gerade nicht brauchen.
Umweltschonend? Auch sie brauchen Energie, die erst produziert werden muss.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 412
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Diese Roller!

Beitrag von solo - Do Okt 17, 2019 3:08 pm

Das ist leider ein Problem unserer Zeit. Mit Rücksichtnahme und Respekt wäre es doch um Vieles einfacher.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2190
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Diese Roller!

Beitrag von IngeSkocht - Fr Okt 18, 2019 2:44 pm

Hmm, Umweltfreundlich.... davon bin ich nicht überzeugt.... sie brauchen ja nach 5 mon. bis 1 Jahr wieder einen neuen Akku ...... und das sie überall abgestellt werden oder herum liegen, das stört mich auch sehr ,da müssten die Vermieter mehr heran gehalten werden bzw. mehr bestraft werden, .... aber so lande sich da nicht viel tut..... naja wird sich wohl auch nicht ändern.

Antworten

Zurück zu „KLATSCH & TRATSCH“