Was tun mit Spam

Technische Probleme, rätselhafte Funktionen, allgemeine Unklarheiten… Sie fragen, wir antworten! 🤔💡

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Was tun mit Spam

Beitrag von Ulrike M. - Mo Aug 19, 2019 9:21 am

Leider gibt es im Internet immer wieder Spam-Poster die Postings dieser Art absetzen:
Arbeiten Sie zu Hause mit Google. Es ist das finanziell lohnendste, das ich je gemacht habe. Am Dienstag habe ich einen wunderschönen BMW bekommen, nachdem ich letzten Monat 36259 Dollar verdient hatte. Ich habe tatsächlich vor fünf Monaten angefangen und praktisch sofort mindestens 96 US-Dollar pro Stunde eingebracht. Besuchen Sie diese Seite gleich hier.


Also habe ich angefangen --------->>>>>>> Link auf eine Seite
Unsere User senden uns dazu immer wieder Nachfragen und Hinweise, darauf, dass so etwas auf einer Rezeptseite nichts verloren hat.
Damit haben sie natürlich völlig Recht, daher werden sie auch täglich von der Redaktion gelöscht!
Diese Postings werden von automatisierten Programmen verschickt und werden von uns so rasch als möglich entfernt.
Es übersteigt leider die Ressourcen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche permanent alle Einträge zu kontrollieren. Daher kann es manchmal einige Stunden, am Wochenende auch länger, dauern, bis alle Spams gelöscht werden.

Wir bitten, diesen Beitrag ohne weiteres Zitat einfach nur zu melden. Dazu ist nur das Fähnchen im kleinen Kreis am Ende des Postings anzuklicken. Die Moderatoren erhalten dann eine Meldung.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ulrike M./Moderatorin im Namen des Moderatorenteams
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von Gabriele1 - Mo Aug 19, 2019 2:13 pm

vielen dank für die info, ich geh jetzt gleich das fähnchen suchen, ist mir noch nie aufgefallen!

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von insigna - Di Aug 20, 2019 4:39 am

Danke für den Hinweis. Das Fähnchen ist mir auch noch nicht aufgefallen.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von evagall - Di Aug 20, 2019 11:29 am

Das Fähnchen gibt es vermutlich nur hier im Forum, weil weitaus ärger ist es ja auf der Rezepteseite. Solange ein Rezept auf der Startseite steht kommen solche Spamkommentare mehrmals pro Tag. Arme Redaktion, die Mitarbeiterinnen sind stundenlang ja mit nichts anderen beschäftigt, als sich da durchwühlen und löschen.

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von Ulrike M. - Fr Aug 23, 2019 12:15 pm

Hallo,

Heute hab ich eine derartige Meldung bekommen - danke dafür!

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von evagall - Fr Aug 23, 2019 5:43 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Fr Aug 23, 2019 12:15 pm
Hallo,

Heute hab ich eine derartige Meldung bekommen - danke dafür!

Beste Grüße,
Uli
Herzlichen Dank für deine superschnelle Reaktion und Säuberung.

Liebe Grüße

Eva

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von Ulrike M. - Mi Nov 27, 2019 9:25 am

Hallo,

Gestern wurden viele von uns (auch ich) mit Spam über PN belästigt. Ich habe die beiden Spammer sofort (ich glaube, sie waren da gerade noch aktiv) gesperrt. Ich bedanke mich bei euch allen, die ihr das einfach gemeldet habt. So kann ich zumindest zeitnah aktiv werden.
Ganz gleich war es unlängst, als ein Spammer an vielen Stellen im Forum seinen Müll abgeladen hat.

Danke nochmals für die Mithilfe und schönen Tag,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von IngeSkocht - Mi Nov 27, 2019 2:09 pm

@ Uli, PN hatte ich auch schon 2 x ,ich lösche sie sofort 😳

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von solo - Mi Nov 27, 2019 4:02 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Mi Nov 27, 2019 9:25 am
Hallo,

Gestern wurden viele von uns (auch ich) mit Spam über PN belästigt. Ich habe die beiden Spammer sofort (ich glaube, sie waren da gerade noch aktiv) gesperrt. Ich bedanke mich bei euch allen, die ihr das einfach gemeldet habt. So kann ich zumindest zeitnah aktiv werden.
Ganz gleich war es unlängst, als ein Spammer an vielen Stellen im Forum seinen Müll abgeladen hat.

Danke nochmals für die Mithilfe und schönen Tag,
Uli
Dankeschön für die Arbeit. 👍👍👍

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was tun mit Spam

Beitrag von Huma - Do Nov 28, 2019 8:30 pm

Ich habe es auch gemeldet.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund um das Forum“