BUCHTIPP: "Schokolade - Die süßen Seiten des Lebens"

Neuigkeiten aus der Welt der Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

BUCHTIPP: "Schokolade - Die süßen Seiten des Lebens"

Beitrag von Klugbeisser - Fr Aug 09, 2019 9:28 am

Liebe Community! 👨🍳👩🍳

🍫 ... Aufgepasst, Schokoholics! Hier kommt ein - naja fast - schokoladiger Tipp zum Schmökern! 🍫

Bei Schokolade sind sich wohl die meisten einig, oder? Schokolade macht nicht nur glücklich, gerade hochwertige Schokolade ist sogar - natürlich auch in Maßen genossen – gesund.
UND... man kann daraus nicht nur süße Köstlichkeiten zubereiten, sie vefeinert auch das ein oder andere pikante Gericht.
Das Glück von der Kakaobohne wird in beinah jeder Kultur geschätzt.


Tatsache ist: Über Schokolade gibt es viel zu erzählen...und wohl wenig zu streiten, oder? ;)

Für alle, die ein bisschen mehr über Schokolade bzw. Kakao erfahren möchte, dem ist das Buch "Schokolade - Die süßen Seiten des Lebens" aus dem Pichler Verlag von keinem geringeren, als dem allseits bekannten Chocolatier Josef Zotter ganz besonders ans SCHOKI HERZ zu legen!

Bild
© Ferdinand Neumüller / Pichler Verlag
Die süße, wohlschmeckende, verführerische Welt der Schokolade – wer könnte sie einem besser schildern als Josef Zotter, der bekannte Chocolatier aus der Steiermark?
In diesem Buch nimmt er Sie mit auf die Reise zu einer Kakaoplantage in Lateinamerika, erzählt auf unterhaltsame Weise über die Kulturgeschichte der süßesten Verführung der Menschheit und gewährt Einblick in die Kunst und die Geheimnisse des Schokolademachens.
Außerdem erfahren Sie vom erfahrenen Schokoprofi, warum Schokolade so glücklich macht oder warum er der Meinung ist, dass nur eine Tafel pro Woche vollkommen ausreicht. Auch schildert Josef Zotter, wie wichtig es ist, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu wirtschaften und auf fairen Handel zu setzen.

Dieses Buch ist ein feines Buch über die süßen Seiten des Lebens und ein Genuss für alle (Schokol-)Sinne: mit traumhaften Rezepten, einer kleinen Geschmacksschule sowie einer Anleitung wie man Schokolade richtig verkostet.

Josef Zotter
Schokolade
Die süßen Seiten des Lebens
ISBN: 978-3854314042
Pichler Verlag
Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern und schwelgen in schokoladig süßen Träumen!

🍫Schokoladige Grüße🍫
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 435
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: BUCHTIPP: "Schokolade - Die süßen Seiten des Lebens"

Beitrag von insigna - Fr Aug 16, 2019 4:53 am

Ich mag die Zotter-Schokolade und war sogar schon beim Zotter in der Steiermark.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1140
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: BUCHTIPP: "Schokolade - Die süßen Seiten des Lebens"

Beitrag von Huma - Fr Aug 16, 2019 10:51 am

Interessant, danke für den Buchvorschlag. Habe zwar schon einiges über die Schokoladeherstellung gelesen, jedoch gibt es sicher wieder was Neues. Nachdem ich ja Schokolade über alles liebe, ist mir der Name Zotter und seine Produkte natürlich ein Begriff.

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Neue Kochbücher“