GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Di Aug 13, 2019 2:58 pm

noch nicht versucht, Bierteig würde mich interessieren!

allaboutkathi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 19, 2019 1:19 pm

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von allaboutkathi - Di Aug 13, 2019 4:39 pm

Meine Lieblingsgerichte sind Bierbrot und Bierkuchen :) Duftet und schmeckt einfach herrlich

anno1
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 05, 2018 4:16 pm

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von anno1 - Do Aug 15, 2019 9:51 am

salzburger bierfleisch mit dunklem bier - einfach nur lecker

IGZ
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 01, 2018 4:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IGZ - Do Aug 15, 2019 10:44 am

Ich koche sehr gerne mit Bier: zum Beispiel jetzt im Sommer Scampi im Bierteig... Oder aber eher in der kälteren Jahreszeit z. B. Bierfleisch nach Mährischer Art mit Erdäpfelknödeln, oder einen Schweinsbraten aus dem Rohr, der während des Bratvorganges öfter mit Bier begossen wird.

Adelaskrilecz
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 28, 2018 5:08 am

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Adelaskrilecz - Sa Aug 17, 2019 6:07 pm

Ich habe mich einmal beim Zubereiten von Honig-Bier Brot versucht. Die folgenden Zutaten müssen unbedingt dabei sein:
12 g Hefe
1 EL Honig
250 g Weizenmehl (Vollkorn)
250 g Wasser
150 g Roggenmehl
300 g Mehl, 550er
4 EL Honig
100 g Wasser
150 g Bier, (Bitburger)
15 g Salz

Vorteig mit den restlichen Zutaten 5 Minuten langsam kneten, dann 30 Minuten ruhen lassen, den Teig aus der Schüssel nehmen und falten, falten, falten, dann zu einer Kugel formen und wieder 10 Minuten ruhen lassen.
Zu einem Strang ziehen, in Mehl wälzen, in sich zwirbeln und zu einem (Knoten) binden. 1 Stunde gehen lassen. Die Backtemperatur sollte zwischen 200 und 250 Grad Celsius betragen (insgesamt ca. 60 Minuten).
Und perfekt ist die wahre Gaumenfreude.
Ich sollte mich vielleicht auch mal an einer Marinade probieren.;)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2266
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - So Aug 18, 2019 10:42 am

DonBarber hat geschrieben:
So Aug 18, 2019 10:34 am
Arbeiten Sie zu Hause mit Google. Es ist das finanziell lohnendste, das ich je gemacht habe. Am Dienstag habe ich einen wunderschönen BMW bekommen, nachdem ich letzten Monat 36259 Dollar verdient hatte. Ich habe tatsächlich vor fünf Monaten angefangen und praktisch sofort mindestens 96 US-Dollar pro Stunde eingebracht. Besuchen Sie diese Seite gleich hier.


Also habe ich angefangen --------->>>>>>> Link gelöscht
...........⁉⁉

SP
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 02, 2018 9:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von SP - Di Aug 20, 2019 8:50 pm

Hallo Leute,

kleiner Tipp von meiner Mutter anno 1976: wer sein Baby zum Schlafen bringen will, taucht den Schnuller in Bier --> Nebenwirkung: auch 40 Jahre später kann ich immer noch kein Bier trinken, der Gestank alleine haut mich um.
Also wenn ihr euren Kindern nicht die Freuden von Alkohol vollständig verderben wollt, lasst diesen mittelalterlichen Unsinn bitte bleiben.

Seit ein paar Jahren schaffe ich wenigsten mit zugehaltener Nase mit Bier zu kochen.

Versucht mal einen Kartoffelauflauf mit Schwarzbier zu übergießen, das ist total lecker. Kann man natürlich auch als Hauptspeise zubereiten mit einer Schicht Zwiebeln, Karotten, Speck und gewürfelten Fleisch, ein paar Kräutern wie Rosmarin und Thymian, Salz, Pfeffer, Lorbeerblätter.

Kartoffeln und Bier ist eine Kombi die sollte jeder einmal probieren.

chrisu69
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 30
Registriert: So Feb 04, 2018 8:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von chrisu69 - Mi Aug 21, 2019 3:49 pm

an und zu habe ich schon Biersauce zu einem Braten zu gemacht, ansonsten trinke ich es lieber :)

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 203
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: GEWINNSPIEL: Prost & Mahlzeit, liebe Bierliebhaber! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Aug 23, 2019 7:53 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 22. AUGUST 2019 BEENDET ⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!

Kulinarische Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“