BUCHTIPP: "Mom Hacks #food"

Neuigkeiten aus der Welt der Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

BUCHTIPP: "Mom Hacks #food"

Beitrag von Klugbeisser - Di Jul 30, 2019 9:30 am

Liebe Community! 👨🍳👩🍳

🌞 Sommerzeit 🌞 ist auch Ferienzeit - die Zeit, in der Schulkinder frei haben und die Zeit, in der man mit seinen Kindern meist auch wegfährt oder mehr Zeit mit ihnen verbringen kann.👨👩👧👦

Egal wann und wo....die kleinen Racker wollen nicht nur beschäftigt werden, sondern auf jeden fall auch nicht verhungern und können sehr fordernd sein. Man kann es hier klassisch mit Pommes und Ketchup 🍟, Schnitzi, Eis 🍦, etc. halten oder man nutzt die Zeit mit seinen Kindern gemeinsam bunte, einfache und auch gesunde Snacks zuzubereiten.

Hier kann man hervorragend tricksen und gesündere Varianten den kleinen Obst- und Gemüsemuffeln auf spielerische Art und Weise wunderbar schmackhaft machen!

Und die Reste, die vom gemeinsamen Essen übrig bleiben? Na, die werden natürlich auch gleich verwurstet. Auf Vorrat kochen, am nächsten Tag einpacken und mitnehmen, einfrieren, und und und... Ja, es gibt unzählige Ideen und Mom Hacks, oder?![/color]

Im Buch "Mom Hacks #food" vom GU Verlag finden Sie unzählige Tipps & Tricks, sowie Anregungen.

Bild
© GU Verlag
Die besten Rezepte und coolsten, simpelsten Tipps für das Essen mit Kindern

Manch' Eltern sind regelrecht verzweifelt wenn es um das Essverhalten ihrer Kinder geht. Vor allem, wenn alles Gesunde nicht mal eines Blickes gewürdigt und dann am Teller liegen gelassen wird, hat man seine liebe Müh.

Hier sind Ideen gefragt, wie man gesundes Essen kindgerecht aufpeppen und schmackhaft machen kann. Davon gibt es viele, allerdings sind diese dann wiederum nicht immer Alltagstauglich, oder scheitern in der Einfachheit und Schnelligkeit. Denn welche Mama möchte jeden Tag in der Früh eine Stunde ein Jausenbrot in eine Eiskönigin oder einen Dinosaurier verwandeln, nur damit es nicht ungegessen am Ende des Tages weggeworfen wird?

Dieses Buch schafft damit Abhilfe! Es beinhaltet eine wunderbare Sammlung aus gesunden und schmackhaften
Rezepten und Ideen für jede Gelegenheit - sei es das Kinderfrühstück, Jausen Paket, Mittag- und Abendessen oder
gesunde Snacks.

Alle Rezepte sind wunderbar kurz, schnell und einfach zuzubereiten und bebildert, so dass sie leicht nachzumachen sind. Zusätzlich findet man in jedem Kapitel „Food Hacks“, spezielle Tipps, die das Essen mit Kindern praktisch
gestalten und wie man Kinder dazu animiert, nicht nur mitzuessen sondern auch spielerisch und mit Spaß mit vorzubereiten.

Julia Lanzke
Mom Hacks #food
ISBN: 978-3-8338-6650-0
Preis: € 15,50
GU Verlag

Das Buch ist im Buchhandel oder hier online erhältlich!
Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren der "Mom Hacks".

Alles Liebe!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1134
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: BUCHTIPP: "Mom Hacks #food"

Beitrag von Huma - Do Aug 01, 2019 8:38 am

Vielen Dank für diesen wunderbaren Buchvorschlag. Nicht nur Kinder kann man durch eine schöne Präsentation Obst und Gemüse schmackhaft machen. Auch manche Erwachsene greifen dann eher zu dem gesunden Snack, wenn er liebevoll in Form eines Türmchens oder sonstigen Figur auf dem Tisch steht. Diese Erfahrung habe ich in meiner Familie schon öfters gemacht und auch hier bei ichkoche schon tolle Anregungen mir geholt.
LG HUMA

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Neue Kochbücher“