BUCHTIPP: "Trattoria Mamma"

Neuigkeiten aus der Welt der Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

BUCHTIPP: "Trattoria Mamma"

Beitrag von Klugbeisser - Di Jul 16, 2019 10:51 am

Ciao, Community! 👩🍳👨🍳

🇮🇹 Italien 🇮🇹....seit jeher der Inbegriff für dolce far niente, urige und schöne Städte, kristallblaues Meer, gastfreundliche Menschen, Romantik pur und natürlich auch grandiose Küche! 🤤 Italien hat alles und für jeden Gusto etwas parat.

Dass Italien nicht nur Pizza 🍕und Pasta 🍝 ist, werden Italienfans natürlich ebenso wissen. Antipasti, cremige Risotti, Fisch & Meeresfrüchte sowie deftige Gerichte kommen je nach Region auf den Tisch.

Das Buch „ Trattoria Mama – Köstliche Klassiker aus Italien“ aus dem Gondrom Verlag beinhaltet all diese italienischen urtypischen Köstlichkeiten.

Bild
© Gondrom Verlag
"Was die Liebe für die Seele ist, das ist der Appetit für den Leib"
Giacomo Antonio Rossini (italienischer Komponist)

Man weiß es schön längst - die Italienische Küche ist nicht nur Pizza, Pasta und Tiramisu, nein da gibt es noch weitaus mehr!
Denn da gäbe es ja auch noch herzhaft saftige Speckknödel aus dem schönen Südtirol, cremiges Risotto aus dem Piemont, Vitello tonnato, die köstlichen Fischgerichte der Küstenregionen sowie die süße Verführung Panna cotta.

Italien ist unbestritten die Wiege der Kochkunst, denn bereits die Römer zauberten mit einfachsten Zutaten wahre Köstlichkeiten auf den Tisch. Dieses Buch gewährt Ihnen Eintritt in die "Trattoria Mama" und somit in die Welt von 140 wunderbaren Klassikern der traditionellen Küche Italiens.

Annerose Sieck
Trattoria Mamma
Köstliche Klassiker aus Italien

ISBN: 978-3-8112-2726-2
Gondrom Verlag

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Schmökern und noch mehr Freude beim Ausprobieren und Genießen der cucina italiana fantastica.

Arrivederci e buon appetito!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1134
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: BUCHTIPP: "Trattoria Mamma"

Beitrag von Huma - Di Jul 16, 2019 1:02 pm

Vielen Dank für den Buchvorschlag. Ich mag viele Gerichte aus der italienischen Küche und habe natürlich auch schon einige ital. Kochbücher. Dieses klingt jedoch auch interessant.
LG HUMA

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Neue Kochbücher“