Likör selbst machen

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2844
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Likör selbst machen

Beitrag von IngeSkocht - Mo Jul 15, 2019 6:04 am

@hotes. .... wau das ist wirklich viel und auch viel Arbeit 👍

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 624
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Likör selbst machen

Beitrag von grube1 - Mo Jul 15, 2019 7:52 am

Zutaten:
2 kg Marillen
1 kg Zucker
0,75 Liter Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
1 Liter Marillen- oder Kornschnaps

Marillen halbieren, entkernen - mit Wasser, Zucker und Vanillezucker aufkochen
Diese Masse überkühlen lassen und mit dem Pürreestab sehr gründlich pürieren

in die abgekühlte Masse den Schnaps einrühren - gut durchmengen - in saubere, kleinere Flaschen abfüllen.

auch ein nettes Mitbringsel ;)

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 172
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Likör selbst machen

Beitrag von SandRad - Mi Jul 17, 2019 1:22 pm

hotes hat geschrieben:
So Jul 14, 2019 5:42 pm
So jetzt hab ich genug vom Likör machen. 11 1/2 Liter hab ich gemacht. Und aus den passierten Resten hab ich Eis und Mus gemacht. Alles verwertet bis auf die Kerne. Meine Frau hat sage und schreibe 48 Gläser - 0,33 - Marmelade gemacht. 16 Kilo Marillen sind noch da. Da werden morgen Marillenknödel bis zum Abwinken gemacht und Marillenkuchen. Und am Baum sind immer noch so viele.
wow das ist echt eine ganze Menge :shock:
Bin schon gespannt wieviel unser Baum in ein paar Jahren tragen wird. Heuer habe ich mich schon über die kleine Menge gefreut <3

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“