Kulturgeschichten der Wiener Küche

Neuigkeiten aus der Welt der Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Thomas_Stiegler
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 14, 2019 7:30 pm

Kulturgeschichten der Wiener Küche

Beitrag von Thomas_Stiegler - Di Mai 14, 2019 7:57 pm

Liebe Community.

Danke für die Aufnahme in dieses Forum. Ich würde euch auch gerne auf mein neues Buch aufmerksam machen! (falls das hier erlaubt ist ...)

Ein Buch über die Wiener Küche. Denn jeder verbindet mit ihr ein bestimmtes Bild : Sacher Torte, Wiener Schnitzel, Gugelhupf und Kaiserschmarrn.

Doch die Wiener Küche ist weit mehr als nur eine Ansammlung dieser Rezepte. Vielmehr ist sie ein Sinnbild für die Fähigkeit des Wieners, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, an gutem Essen, einem guten Wein und dem sonntäglichen Ausflug mit seiner Liebsten.

Und genau darum geht es in diesem Buch. Um die einzigartige Wiener Küche, die so nur hier entstehen konnte, und ihrer Verbindung zu dieser Stadt und den Menschen, die hier lebten.

Geschichten und Anekdoten rund um die Wiener Küche in der Zeit der Habsburgermonarchie.
Mit Rezepten zu den verschiedensten Klassikern der Österreichischen Küche.

Hier könnt ihr es ansehen: https://www.amazon.de/gp/product/B07RHK ... RWM54H72JQ

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Kulturgeschichten der Wiener Küche

Beitrag von insigna - Mi Mai 15, 2019 4:37 am

Klingt interessant, danke für die Buchvorstellung.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1511
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kulturgeschichten der Wiener Küche

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 15, 2019 8:03 am

Hallo Thomas
Herzlich willkommen bei ichkoche.at

Danke für die Buch Vorstellung und den Link


Ist wirklich sehr interessant
LG Inge

grube1
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 437
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Kulturgeschichten der Wiener Küche

Beitrag von grube1 - Mi Mai 15, 2019 9:12 am

Hallo.
Ich finde dass nicht nur die Wiener diese Fähigkeiten haben ;)

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Kulturgeschichten der Wiener Küche

Beitrag von habibti - Mi Mai 15, 2019 10:49 am

Sicher sehr interessant

Thomas_Stiegler
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 14, 2019 7:30 pm

Re: Kulturgeschichten der Wiener Küche

Beitrag von Thomas_Stiegler - Mi Mai 15, 2019 6:55 pm

@insigna Hallo Insigna und danke! Danke fürs Lesen!

@IngeSkocht Hallo Inge und danke für Dein Interesse. Ich beschäftige mich ja fast ausschließlich mit Kunst und Kultur, außerdem esse ich gerne, da lag das Thema nahe ... :D

@grubel Ja, stimmt schon. Aber ich liebe diese Fähigkeit, wenn ich mir die Geschichte Wiens und Geschichten aus der Habsburgerzeit anschaue.

@habibti Hallo Habibti und ja, das Thema ist sehr interessant und es hat Spaß gemacht, sich damit zu beschäftigen.

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Online
Beiträge: 296
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kulturgeschichten der Wiener Küche

Beitrag von solo - Do Mai 16, 2019 5:46 am

Ist wirklich interessant. Ich besitze so ein Buch aus dem Jahr 1971. Da schmökere ich sehr gerne.
Liebe Grüße
Solo

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Neue Kochbücher“