Gemüse-/Kräutergarten

Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten - wo sind die Gärtner unter Ihnen?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 802
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Gemüse-/Kräutergarten

Beitrag von Huma - Mi Apr 10, 2019 7:02 am

Ich habe gestern meinen ersten heurigen Schnittlauch aus dem Garten abschneiden können. Diesen haben wir auf einem Butterbrot zum Abendessen genossen.

Sonst habe ich schon vieles angebaut, wie z.B. Karotten, Petersilie, Erbsen, Zwiebel und Knoblauch gesetzt sowie auch Salatpflanzen.. Andere Gemüse wie Fisolen, Gurken usw. pflanze ich jedoch erst nach den Eisheiligen Mitte Mai.
Falls ihr auch 'Gartenbesitzer seid, was habt ihr bereits im Garten gemacht?

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 298
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Gemüse-/Kräutergarten

Beitrag von Renate1980 - Fr Apr 12, 2019 11:24 am

ich hab am balkon winterharte sachen, die bereits seit wochen von neuem erwacht sind...mein gojibeerenstrauch, oregano, erdbeeren, lavendel

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 275
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Gemüse-/Kräutergarten

Beitrag von solo - Fr Apr 12, 2019 12:51 pm

Wir ernten schon seit Anfang März Winterportulak, Feldsalat und Petersilie. Schnittlauch ist bereits wieder nachgewachsen. Der Schnittsalat kann auch schon seit einer Woche gepflückt werden. Im Gewächshaus stehen sehr viele kleine Pflänzchen, die auf das Aussetzen warten. Ich freue mich schon darauf.
Schönes Wochenende
Solo

Antworten

Zurück zu „Gartenschätze“