Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Abnehmen, Allergien, Inhaltsstoffe und mehr

Moderator: Ulrike M.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Beitrag von maestro9 - Mo Apr 08, 2019 6:45 am

evagall hat geschrieben:
Mi Apr 03, 2019 11:57 am
Hendl86 hat geschrieben:
Di Apr 02, 2019 10:44 am
Hendl86 hat geschrieben:
Di Apr 02, 2019 10:42 am
ich denk mir, lieber qualitativ hochwertig und dafür seltener als täglich billig produzierte Massenware, wo die Tiere vollgepumt mit allen möglichen Medikamenten und zum Schluss noch voller Streßhormone vom strapaziösen Transport zum Schlachthof sind.
genau und wir werden dann genauso voll gepumpt mit antibiotika und dann helfen keine mehr, wenn wir welche nehmen müssen.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 546
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Beitrag von grube1 - Mo Apr 08, 2019 8:07 am

ja, das ist so eine Sache: Ich bin vegetarierin - aber mein Mann und meine Söhne haben nur dann das Gefühl sie hätten etwas gegessen, wenn es Fleischgerichte gibt...das ist echt schwer für mich....und bei Fisch reicht es gerade mal zu Fischstäbchen mit der Toleranz :roll:

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1669
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Apr 08, 2019 8:48 am

Hallo,

@grube1: Bei uns in der Schule (mit angeschlossenem Internat) gab es anfangs nur Fleischliches. Der Direktor hatte kein Verständnis für Vegetarier.
Dann kam ein anderer Direktor, die Vegetarier bekamen zu Mittag und am Abend ein eigenes Menü.
Dann gab es immer wieder einmal einen tag, an dem es zu Mittag nur Vegetarisches gab. Inzwischen ist daszur Regel geworden: Einmal pro Woche gibt es vegetarisches Essen.
Vielleicht könntest du deine Familie auch so ein wenig auf deinen Weg bringen. Sie werden nicht verhungern und das Gefühl wird sich auch ändern.
Vielleicht magst du auch zur Inspiration schauen, was es da so gibt:
http://www.hib-liebenau.at/index.php/service/speiseplan

Beste Grüße,
uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Beitrag von maestro9 - Do Apr 11, 2019 12:07 pm

grube1 hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2019 8:07 am
ja, das ist so eine Sache: Ich bin vegetarierin - aber mein Mann und meine Söhne haben nur dann das Gefühl sie hätten etwas gegessen, wenn es Fleischgerichte gibt...das ist echt schwer für mich....und bei Fisch reicht es gerade mal zu Fischstäbchen mit der Toleranz :roll:
fischstäbchen haben für mich schon gar nix mehr mit fisch zutun. die sind fast ein frevel...es gibt so wunderbaren fisch!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2291
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Beitrag von IngeSkocht - Do Apr 11, 2019 12:13 pm

Fischstäbchen hat für mich persönlich mit Fisch nichts zu tun

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2291
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Beitrag von IngeSkocht - Do Apr 11, 2019 12:25 pm

grube1 hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2019 8:07 am
ja, das ist so eine Sache: Ich bin vegetarierin - aber mein Mann und meine Söhne haben nur dann das Gefühl sie hätten etwas gegessen, wenn es Fleischgerichte gibt...das ist echt schwer für mich....und bei Fisch reicht es gerade mal zu Fischstäbchen mit der Toleranz :roll:
Hallo grube1

Also man kann Männer /Söhne kleinweise Umerziehung, ich habe das vor 30 Jahren bei meinen Mann so gemacht ,er war gewohnt jeden Tag Fleisch zu essen.

Z.b.bei Schinkenfleckerl. ...... da habe ich immer Gemüse dazugeben, zuerst kl Mengen. ... und dann immer mehr
Genauso bei Spaghetti, dass Gemüse wurde auch immer mehr ,bei Aufläufen kann man die eine hälfte mit die andere Hälfte ohne Wurst machen. Auch bei Saftfleisch da ist im Saft dann Gemüse dabei. ...
Es gibt soviel Möglichkeiten ..... 😉
LG Inge

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 546
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Wie oft gibts bei euch Fleisch und/oder Fisch?

Beitrag von grube1 - Fr Apr 12, 2019 6:48 pm

Ja.... All diese Dinge kommen bei mir auch so auf den Tisch.... Oder Spaghetti mit Soja Granulat.... Aber am Ende kommt oft die Aussage dass des Fleisch fehlt

Antworten

Zurück zu „ERNÄHRUNGS-ABC“