empfehlenswerte kochbücher

Verraten Sie Ihre liebsten Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von 200x - Mo Jan 29, 2018 4:33 pm

- mein Einstieg ins Kochen und Backen waren die Thea-Kochbücher (einfache Rezepte; handliches Format; ohne viele Bilder; oftmals Erbstücke).

- wer die österreichische Küche mag, dem seien neben dem Sacher-Kochbuch auch die Bundesländerkochbücher empfohlen, an denen Christoph Wagner mitgewirkt hat

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1226
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von Huma - Di Feb 06, 2018 8:12 am

Ich mag sehr gerne die oetker-Backbücher, weil die Rezepte, welche ich bisher probiert habe immer gut gelungen sind. Außerdem liebe ich das Foto zu jedem Rezept. Habe die ganze Sammlung und freu mich immer wieder, wenn ein neues kommt.

Mioljetta
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 232
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von Mioljetta - Mi Feb 07, 2018 7:44 am

Mein absolutes Lieblingsbuch ist das Österreichische Mehlspeisen Kochbuch von 1979, das ich als Geburtstagsgeschenk erhalten habe. Es sind nicht viele Bilder darin, aber die Rezepte gelingen dank der genauen Beschreibung sehr gut.

Xergi
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 08, 2018 5:12 pm

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von Xergi - Do Feb 08, 2018 5:15 pm

Also ich hab das Backen vor allem zu Weihnachten mit den Backen macht Freude Backbüchern von Dr. Oetker gelernt und ich liebe die Rezepte noch immer - es schmeckt einfach nach daheim und Weihnachten, wenn damit gebacken wird! :)

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von litwis - Sa Feb 10, 2018 2:22 pm

Mein liebstes Kochbuch für die klassische und doch raffinierte Hausmannskost ist von Alfons Schuhbeck "Meine bayerische Landküche".

sandy66
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 27, 2018 9:23 am

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von sandy66 - So Feb 11, 2018 9:06 am

Mein absoluter Liebling unter meinen unzähligen Kochbücher ist und bleibt " Die Gute Küche" von Plachutta - Wagner.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 430
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von habibti - Di Feb 13, 2018 8:14 pm

ich koche gerne nach den Thea-Kochbüchern

spiderling
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 04, 2018 6:57 pm

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von spiderling - So Feb 18, 2018 5:10 pm

Ich koche gerne nach den Koch und Küche Kochheften

olic22
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 12, 2018 7:09 am

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von olic22 - Mo Feb 19, 2018 6:14 am

Wer gerne Cupcake backt: 130 Gramm Liebe von Renate Gruber

mai83
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:24 am
Wohnort: Burgenland

Re: empfehlenswerte kochbücher

Beitrag von mai83 - Di Feb 20, 2018 9:32 am

Als 13jährige war das Schulkochbuch der beste Einstieg - später die Plachutta-Kochbücher

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Alte Klassiker“