Treueherzen - Prämien

Technische Probleme, rätselhafte Funktionen, allgemeine Unklarheiten… Sie fragen, wir antworten! 🤔💡

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Gesperrt
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Treueherzen - Prämien

Beitrag von Huma - Mo Feb 18, 2019 6:31 am

Mich würde interessieren, ob vor der Änderung eventuell noch neue Prämien kommen werden. Ich hatte nämlich das große Pech, wenn ich eine Prämie durch Sammeln von Herzen angesteuert habe, dass diese kurz vorher, also bevor ich die entsprechenden Herzen zusammen hatte, nicht mehr zur Verfügung stand. Wie es im Moment ausschaut, kann ich nur meine vielen Herzen für 9 Tragetaschen (welche ich verständlicherweise nie brauchen werde) eintauschen oder verfallen lassen, wodurch ich natürlich sehr enttäuscht wäre.

biggi99
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:02 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von biggi99 - Mo Feb 18, 2019 6:47 am

Neun Tragetaschen kannst du leider auch nicht bestellen! Man kann innerhalb eines Monats jede Prämie nur einmal auswählen. Auch meine Punkte werden leider verfallen!

LG
Biggi

belladonnalena
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:13 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von belladonnalena - Mo Feb 18, 2019 7:00 am

Ja, da kann ich nur beipflichten. Bei den neuen System gehen fast alle HerzensammlerInnen leer aus. Es wurde mir zwar von der Redaktion mitgeteilt, dass die Prämien aufgestockt werden aber für mehrere 100 SammlerInnen werden sie niemals reichen. Und das wird Jahr für Jahr so sein. Denn bei dem neuen System haben alle fleissigen SammlerInnen zum gleichen Termin ihre Herzen für eine größere Prämie zusammen. Darauf warten das eine neue Prämie zur Verfügung gestellt wird ist dann nicht mehr möglich. Auch die versprochene Gültigkeit von einem Jahr ist nicht mehr gegeben. Nur die Herzen, die am 1.Tag des Sammelzyklus erlangt werden sind 1 Jahr gültig alle im März gesammelten Herzen haben eine Gültigkeit von einem Monat bis einem Tag.
Und die Aussicht nach einem Jahr fleissigen Herzen sammeln leer auszugehen, weil keine Prämien zur Verfügung stehen ist sehr hoch.
Bei dieser Aussicht ist mir bereits jeder Spaß am sammeln verloren gegangen.

Maus25
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 17, 2019 8:07 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Maus25 - Mo Feb 18, 2019 7:31 am

Mir geht es genau so.
Hab jetzt 60.000 Punkte und die kann ich mir einstampfen. Die Meisten hätten eigendlich noch bis in den Sommer gebraucht bis sie verfallen und da hatte ich gehofft, dass ich mir eine tolle Prämie "ergattern" kann.

Ich kann mir vorstellen, dass mit dem System keiner mehr Lust hat Winter Rezepte oder Fotos einzustellen. Da befürchte ich, dass sich die Seite extrem einsam zeigen wird.
Schade.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Mioljetta - Mo Feb 18, 2019 7:33 am

belladonnalena hat geschrieben:
Mo Feb 18, 2019 7:00 am
Ja, da kann ich nur beipflichten. Bei den neuen System gehen fast alle HerzensammlerInnen leer aus. Es wurde mir zwar von der Redaktion mitgeteilt, dass die Prämien aufgestockt werden aber für mehrere 100 SammlerInnen werden sie niemals reichen. Und das wird Jahr für Jahr so sein. Denn bei dem neuen System haben alle fleissigen SammlerInnen zum gleichen Termin ihre Herzen für eine größere Prämie zusammen. Darauf warten das eine neue Prämie zur Verfügung gestellt wird ist dann nicht mehr möglich. Auch die versprochene Gültigkeit von einem Jahr ist nicht mehr gegeben. Nur die Herzen, die am 1.Tag des Sammelzyklus erlangt werden sind 1 Jahr gültig alle im März gesammelten Herzen haben eine Gültigkeit von einem Monat bis einem Tag.
Und die Aussicht nach einem Jahr fleissigen Herzen sammeln leer auszugehen, weil keine Prämien zur Verfügung stehen ist sehr hoch.
Bei dieser Aussicht ist mir bereits jeder Spaß am sammeln verloren gegangen.
Schade! Auch ich bin der Meinung, dass das Herzen sammeln unter diesen Umständen keinen Anreiz mehr bietet. L.G.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von insigna - Mo Feb 18, 2019 8:01 am

Kann mich der vorherigen Meinungen nur anschließen.
Wenn ich schon mal hier meine mühsam erarbeitenen Herzen plötzlich verliere, dann nehme ich gleich vorweg mal an, dass dies beim kommenden System ebenso sein wird und somit verliert sich der Reiz des Sammelns. Finde ich auch schade und bin sehr enttäuscht.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von solo - Mo Feb 18, 2019 1:52 pm

Mir ist die Freude schon vergangen.
Seit einiger Zeit hätte ich die Punkte-Anzahl für die gewünschte Prämie schon erreicht.
Doch da steht immer: bald wieder erhältlich.
Nach der Ankündigung des neuen Systems wird es wahrscheinlich NIE ERHÄLTLICH SEIN:

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von omami - Mo Feb 18, 2019 2:01 pm

Ich hätte da einen Vorschlag: Nachdem es anscheinend wirklich kaum noch Prämien gibt, für die man noch schnell seine Punkte eintauschen kann, wäre es doch nur fair, dass jeder, der eintauschen möchte, auch wenn die Prämie gerade "bald wieder verfügbar" ist, diese einfach vorbestellen kann. Da hat dann jeder etwas davon und die Stimmung ist auch nicht im Keller.
Ein zweiter Vorschlag: Nachdem es im Bereich 5000 Herzen bis 72000 Herzen gerade überhaupt nichts gibt, auch wieder Einlösung mit Vorbestellung und bitte vielleicht in den mittleren Rängen eine bessere Auswahl an Prämien.

xisi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 26, 2018 10:17 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von xisi - Mo Feb 18, 2019 2:35 pm

Muss sich ich euch leider recht geben. Das Erreichen der großen guten Prämien wird erschwert u alle wollen zum Stichtag Prämien einlösen. Wenn wenigstens die bis jetzt gesammelten Herzen bestehen bleiben würden....

Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 127
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Re: Treueherzen - Prämien

Beitrag von Hans D. - Mo Feb 18, 2019 2:48 pm

Also für mich ist das Kochportal da, um Rezepte zu finden und diese nachkochen zu können. Ich glaub, das ist hier auch der Hauptnutzen und nicht das Treueprogramm, oder? Hauptsache ich finde, was ich suche und kann es gut nachkochen. :)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen rund um das Forum“