(BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderatoren: ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von Klugbeisser - Fr Feb 15, 2019 8:45 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 28. FEBRUAR 2019 BEENDET ⛔


Liebe Community! 👩🍳👨🍳

Heuer fällt der Faschingsdienstag 🤡 sehr spät. Etwas Zeit ⏳ ist also noch, um sich kulinarisch für eine geplante Faschingsparty vorzubereiten und sich die ersten Gedanken darüber zu machen, oder?! 🤔

Aber nicht nur im Fasching gibt es etwas zu feiern.... 🎉🎈

Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, Geburten,...gibt's nicht immer einen Anlass, um eine Party zu schmeißen oder mit Freunden und Familie etwas zu feiern? 🤔

Zu einer gelungenen Feier gehören nicht nur Musik 🎶, gute Laune 🤡 und Getränke 🥂, sondern natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten 🍦🍢🍭🍿🥨, die Ihre Gäste zufrieden und glücklich machen. Je nach Größe der Gesellschaft bedarf es hier durchaus schon einmal längerer Vorausplanung und das Aufsetzen einer Einkaufsliste und wann man was am besten besorgt kann auch nicht schaden.

Wir möchten diesmal von Ihnen wissen, liebe Community, wie gehen Sie Ihre Planung für eine Feier an und welche Köstlichkeiten servieren Sie dann am liebsten?
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "schöner kochen - Die Kunst der perfekten Zubereitung - Rezepte und Tipps für Partys und Feste" vom Becker Joest Volk Verlag.

Bild
© [External Link Removed for Guests]
Sie möchten Ihre Partyklassiker auch einmal mit wenigen Handgriffen in grandiose Eyecatcher verwandeln? Dazu benötigt man eine Prise Talent, einen kleinen Schuss Eigenarbeit – und einen Hauch Inspiration durch das Buch „schöner kochen“.

Rafael Pranschke – Koch, Foodstylist und passionierter Gastgeber – gibt Ihnen in diesem Buch genau das, nämlich Anregungen für originelle Köstlichkeiten und Dekorationen, die man zwar ganz ohne großen Aufwand zubereiten kann, jedoch ganz groß aussehen. Egal ob Fingerfood, Tartes, Quiches, Spießchen oder Stäbchen, auch eingewickelte und gefüllte Köstlichkeiten sowie Kreationen im Glas, ob pikant oder süß, mediterran bis asiatisch.... Hierin fehlt es an nichts.

Das Besondere dabei: die „Häppchen“ glänzen nicht nur durch eine außergewöhnliche Zusammenstellung sondern vor allem durch ihre raffinierte Präsentation. Denn sogar mit einfachsten Zutaten kann man durch trickreiche Zubereitungstechniken einen Hauch des Spektakulären hervorholen.

„schöner kochen - Party und Buffet“ ist ein tolles Buch, dass Ihnen begeisterte Gäste beschert und Sie als Gastgeber entspannt zurücklehnen lässt. Die zahlreichen Deko-Ideen, Tipps, Tricks, Drehs und Rezepte wird Ihr Party Buffet genauso umwerfend aussehen lassen, wie auf den ansprechenden Fotos von Hubertus Schüler.

Zusätzlich sorgen die Schritt-für-Schritt-Fotos für garantiertes Gelingen.

Rafael Pranschke
schöner kochen - Die Kunst der perfekten Zubereitung
Rezepte und Tipps für Party und Feste

ISBN: 978-3-95453-042-7
Preis: € 10,10
[External Link Removed for Guests]

Das Buch ist auch [External Link Removed for Guests]!
(Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 28.2.2019)

Wir freuen uns wie immer über Ihre Beiträge und sind schon in richtiger Feierstimmung 🍹🎉🎈vor lauter Vorfreude auf Ihre zahlreichen und spannenden Kommentare!

Alles Liebe und feierliches Glück! 🍀
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von Guentta - Fr Feb 15, 2019 9:02 am

Am meisten bewährt haben sich kleine belegte Brötchen mit und ohne Fleisch (für Genießer aller Geschmacksrichtungen) sowie alkoholische und nichtalkoholische Getränke. Jeder soll etwas für sich finden, keiner soll leer ausgehen!

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von Mioljetta - Fr Feb 15, 2019 11:44 am

Fingerfood in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, je nach Vorliebe der Gäste ist für jeden etwas dabei. L.G.

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von Postplatte232 - Fr Feb 15, 2019 6:54 pm

Ein syrisch-libanesisches Buffet mit Fingerfood. Vorbereitung: Einkaufsliste schreiben, einkaufen beim Syrer.

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von seppl - Fr Feb 15, 2019 7:54 pm

Wenn eine größere Familienfeier ansteht gibt es eine Menge zu tun. Das erste ist mal eine nette Lokalität zu finden. Ich mache das sehr gerne auf einem uns gut bekannten Hof. Hier ist der ganze Raum nur für uns alleine. Es sind keine anderen Gäste im Lokal. Das Essen besprechen wir mit der Hausfrau des Hofes. Es wird auf alle individuellen Wünsche eingegangen. Bei der Suppe nehmen wir immer eine Cremesuppe, eine klare Suppe und zur Auswahl Leberknödel oder Frittaten. Dann gibt es Buffet. Da schaue ich auch, daß für jeden etwas dabei ist. Gebackenes, Rinderbraten, und für Vegetarier muß auch was dabei sein. Evtl. Gemüsestrudel, gebackenes Gemüse ....., Beilagen Salate, Serviettenknödel, Soßen. Zum Kaffee gibt es Dessertbäckerei, Torten, Kuchen. Da helfen alle Frauenhände aus unserer Familie zusammen. Jeder bringt ein paar Köstlichkeiten mit. Spezialitäten sind Kardinalschnitte, Sachertorte, Nuss-Schnitten, Joghurtcremetorte mit Früchten, Topfentorte, Pariser Creme Torte, Kaffeeschnitten, Punschkrapferl, Kokoskupperln, Weißer Traum, ...., Ja, dann überlege ich die Dekoration. Es muß unbedingt zur Person, welche gerade Geburtstag feiert, passen. Da ich sehr gerne dekoriere, ist dies auch immer mit sehr viel Aufwand verbunden. Tischtuch und Tischläufer, Blumen, Teelichter, Kerzen, kleine Dekosteinchen, Moos, ......., ja, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Meist fällt mir immer noch was ein, wenn ich das vorher schon mal im Kleinen daheim ausprobiere. Unbedingt müssen dann verschiedene Unterhaltungsspiele sein! Zum Glück ist da unsere Jugend recht tüchtig! Ich mag es nicht, wenn nur sitzen und essen angesagt ist. Bei uns gibt es bei jedem Fest ziemlich viel Gaudi! Getränke gibt es natürlich auch nach Wunsch. Wasser, Fruchtsäfte und Wein wird eingestellt, Bier gibt es auf Wunsch auch. Zu späterer Stunde gibt es dann noch Gulasch oder Würste mit Saft oder nur mit Gebäck. Ja, so ein Fest muß bei mir schon ordentlich durchdacht sein. Auch Tischkärtchen schreibe ich und achte darauf, daß Gleichgesinnte beisammen sitzen an der Tafel. Mir gefällt es auch immer, wenn es eine große Tafel gibt und nicht so viele kleine Tische. Meist geht sich eine schöne U-Form gut aus. Meist wird ein Geschenk von allen gemeinsam gemacht und dieses als Überraschungspackerl übergeben. Es wird immer in lustiger Form, manchmal auch mit einem Spiel verbunden, übergeben. Es ist alles ein ziemlicher Aufwand, jedoch es lohnt sich allemal! Es ist eine Freude, zu sehen, wie sich alle amüsieren und das Fest einen fröhlichen Verlauf hat. Lange danach wird noch davon geplaudert und erzählt! "DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM DAS FEIERN AUF SPÄTER ZU VERSCHIEBEN! In diesem Sinne wünsche ich allen ein fröhliches Feiern!

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von cfl79 - Sa Feb 16, 2019 7:43 am

Fingerfood in den verschiedensten Varianten ... ist für alt und jung und passt einfach fast überall

123
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von 123 - Sa Feb 16, 2019 4:41 pm

Fingerfood in vielen Varianten

rangali
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:31 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von rangali - Sa Feb 16, 2019 5:02 pm

Der gute alte Jägerwecken ist immer gern gesehen, die Ei-Spinat- Lachs Rolle ist köstlich, Germteig mit Käse und Knoblauch füllen- das kann man alles super vorbereiten und es ist für jeden etwas dabei.

Gulaschsuppe um Mitternacht zum Mageneinrenken.

Für die Süßen gibts Ölkuchen mit Beeren oder Haselnußschnitten.

Für weitere Fingerfoodrezepte wär ich sehr dankbar :-)

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von grube1 - Sa Feb 16, 2019 5:19 pm

Meist beginne ich mit den Vorbereitungen ganz spontan und fange ein paar Tage vorher auf ichkoche.at zu schmökern. Wichtig dabei ist mir vor allem das saisonale Angebot zu berücksichtigen und natürlich die Vorlieben der Gäaste. Gibt es vegetarier, sind Kinder dabei usw...
Ich serviere sehr gerne mehrere Gänge und beginne dabei meist mit einem Gedeck aus frischem Baguette und Vollkornbaguette und div. Aufstrichen....dann folgt eine Suppe, ein Hauptgericht mit Beilagen und viel Salat und meist mache ich neben dem Dessert auch noch eine Torte.....
Ich lade nicht so häufig Gäste ein, aber wenn, dann möchte ich sie so richtig verwöhnen....auch das Auge isst ja mit und darum halte ich immer wieder auch Ausschau nach schönen Serviervorschlägen....

belladonnalena
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:13 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von belladonnalena - Sa Feb 16, 2019 9:29 pm

Je nach Größe der Feier plane ich 1-2 Wochen vorher. Fingerfood ist immer gut. Aber auch ein Raclette finde ich gut. Da ich Abwechslung liebe, lasse ich mir immer wieder etwas neues einfallen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“