Datteln

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderatoren: NewAmsterdamer, Ulrike M.

Antworten
Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Datteln

Beitrag von Hendl86 - Do Feb 07, 2019 2:43 pm

Hallo!

Ich glaub ich hab noch nie welche probiert...ich glaub die sind sehr süß und sonst nix, oder?! Wie steht ihr zu Datteln?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1267
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Datteln

Beitrag von Ulrike M. - Do Feb 07, 2019 3:36 pm

Hallo,

Ja, Datteln sind - auch wenn nicht extra Zucker dazu kommt - süß, eher mehlig, aber auch sehr aromatisch.

Zu Weihnachten mache ich gern Dattelkugeln mit Datteln, Kokosette und Limoncello, aber ohne Zucker. Die schmecken sehr gut.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 291
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Datteln

Beitrag von Katblu - Do Feb 07, 2019 3:44 pm

Ja sie sind sehr süß. Bin ja nicht so einfach eine Süße :shock: , doch wenn ich Datteln mit einem Chilifrischkäse und frischen Chilis Fülle und dann mit Speck umwickelt, dann lieb ich Datteln.

Für meine https://www.lecker.de/energy-balls-reze ... 59497.html hol ich mir Dattelnmus beim Türken.

So mag ich Datteln nicht. In Marokko hab ich allerdings Mal frische Datteln von der Palme probiert. Die waren sehr gut.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

insigna
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Datteln

Beitrag von insigna - Fr Feb 08, 2019 5:15 am

Ja, Datteln sind süß und ich esse sie gerne. Vor allem in den nordafrikanischen Ländern direkt vor Ort schmecken sie noch besser, als die welche man bei uns zu kaufen bekommt.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 301
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Datteln

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Feb 08, 2019 8:04 am

Hallo,
in Gegensatz zu Feigen, die ich nicht so besonders gerne mag, esse ich Datteln - auch wenn sie sehr süß sind - doch sehr gerne. Die gehören für mich einfach zur Vorweihnachtszeit, da schmecken sie mir am besten.
LG, Erika

grube1
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 289
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Datteln

Beitrag von grube1 - Fr Feb 08, 2019 8:15 am

Wir hatten heuer in Ägypten ein Hotel mit riesigen Dattelpalmen in der Anlage. Wir haben diese frisch von der Palme gepflückt und diese waren wirklich sensationell...schön süß aber einmalig im Geschmack. Die Einwohner essen sie wenn sie hart und rot sind sehr gerne, da sind sie noch gar nicht süß...eher bitter.
Getrocknet wie wir sie bei uns angeboten bekommen sind sie geschmacklich nicht vergleichbar....also wenn die Möglichkeit besteht, unbedingr frisch probieren!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“