BUCHTIPP: "Frische Fische"

Neuigkeiten aus der Welt der Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 143
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

BUCHTIPP: "Frische Fische"

Beitrag von Klugbeisser - Fr Feb 01, 2019 1:34 pm

Liebe Community!👨‍🍳👩‍🍳

Wer gerne Fisch 🐟 isst, weiß, wie viele besonders schmackhafte Möglichkeiten und vor allem welch Sortenvielfalt es gibt, die man so aus den heimischen Gewässern direkt auf den Teller bekommen kann.

Gerade heimischer Fisch ist unglaublich köstlich und gesund und man muss nicht extra ans Meer 🌊 fahren, um ein herrliches Fisch Gericht auf den Teller zu bekommen. Dennoch scheut man sich manchmal etwas neues auszuprobieren oder selbst mal zu Hause ein fulminantes Fischmahl auf den Tisch zu zaubern.

Das Buch "Frische Fische" vom Brandstätter Verlag wird Ihnen die Scheu nehmen und das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. GARANTIERT!
Bild

©Brandstätter Verlag

Frische Fische - Kochen & Essen
Was Christiane Kada und Dirk Stermann verbindet, ist eine Fischfreundschaft. Das erste Mal sind die beiden einander beim Abfischen auf Gut Hornegg in der Weststeiermark begegnet.
Gemeinsam trennten Sie am Sortiertisch im Gummi-Outfit Karpfen von Karauschen, Hechte von Zandern, Barsche von Brassen, Schleien, Welsen, Rotfedern, Amuren und Rotaugen. Für Christiane Kada war dies von Kindesbeinen an vertrauter und geliebter Alltag, für Dirk allerdings wurde es von da an ein großes Faszinosum. Bei seinen Fischaufenthalten erfuhr Dirk Stermann, wie man kocht, wenn man mit Fischen groß aufgewachsen ist: einfach und schnell, verwegen und unaufgeregt, klassisch und natürlich immer frisch!

Damit musste ein Kochbuch her, das seinen LeserInnen vermittelt, wie einfach es sein kann, heimische Teichfische für den Familientisch selbst zuzubereiten. Die beiden Autoren verraten in diesem Buch alles, was es über Fisch zu wissen gibt.
Denn: Frische heimische Fische zu genießen ist nicht nur gesund und köstlich sondern auch nachhaltig sinnvoll.

Dirk Stermann & Christiane Kada
Frische Fische
Kochen & Essen

ISBN: 978-3-85033-625-3
Preis: € 9,90
Brandstätter Verlag

Dieses Buch ist im Handel oder hier bequem online zu bestellen.
Viel Spaß beim Schmökern und fröhliches Angeln! 🐟 🌊

Alles Liebe
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Huma
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 868
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: BUCHTIPP: "Frische Fische"

Beitrag von Huma - Di Feb 12, 2019 9:41 am

Vielen Dank für den Buchhinweis.
Hab zwar schon ein ganzes Regal von Koch- und Backbücher, jedoch immer wieder kommt das eine oder andere dazu.

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 296
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: BUCHTIPP: "Frische Fische"

Beitrag von solo - Di Feb 12, 2019 10:28 am

Danke für den interessanten Artikel. Noch lieber als das Buch hätte ich in meiner Umgebung ein gutes Angebot an heimischen Fischen. Dann das Buch.

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Neue Kochbücher“