6 komische Gründe, warum man zu viel isst

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

6 komische Gründe, warum man zu viel isst

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Dez 29, 2018 8:29 am

warum isst man eigentlich mehr als man will?????????????????

hier ist ein super Link dazu--

https://www.freeletics.com/de/blog/post ... viel-isst/

mir geht es oft so --



ABER----

ich bin satt :--laufe an einem Teller mit Süßigkeiten vorbei und greife danach --

wenn ich mit Hunger einkaufe :--nehme ich viel mehr mit wie Normal --

knabbern beim Fernseh schauen :
gibt es bei uns nicht denn ich kaufe erst gar nichts damit ich nicht in Versuchung komme

das sind ein paar Themen die ich selbst praktiziere und ich mir denke --warum ist das so ---?? :roll: :roll:

und hier noch etwas zur Kontrolle.---ob man richtig isst ;)

http://www.ernaehrung.de/tipps/essverha ... fbUser.php

ich weiß dass die Meisten hier im Forum sehr diszipliniert essen und sagen so ein Quatsch dieser Beitrag
aber ehrlich ich ertappe mich selbst bei einigen Punkten wo ich sage zu mir selbst das könnte ich ändern --

aber oft will ich das gar nicht --und da fängt es schon an ----

in diesem Sinne lasst es euch schmecken !!!!
:) ;) ;)
Zuletzt geändert von Sonjakochtgerne am Sa Dez 29, 2018 2:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Sonja

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: 6 komische Gründe, warum man zu viel isst

Beitrag von NewAmsterdamer - Sa Dez 29, 2018 11:25 am

Hallo!
Das ist ein gutes Thema!
Meiner Meinung nach liegt es in der Natur des Menschen, auch dann zu essen, wenn kein Hungergefühl vorhanden ist.
Wenn jemand von sich behauptet, wirklich nur dann zu essen, wenn er Hunger hat, schummelt er/sie wohl ein wenig. Es gibt, konstatiere ich mal, kaum jemanden, der nicht hin und wieder zwischendurch nascht oder bei Tisch zu viel isst.
Es sei denn, es handelt sich um einen Spitzensportler oder ein Fotomodell.
Aber – auch Spitzensportler und Modelle sind nur Menschen.

Und ich?
Hm, ich kann guter Schokolade und guten Bäckereien nur schwer widerstehen. Wenn ich in der Bäckerschule einkaufe, MUSS ich einfach ein Croissant, wenn erhältlich ein Schokolade-Croissant, mitnehmen.

Also...jeder hat so seine Schwächen...!

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“