Weihnachtsgeschenk

Allerheiligenstriezel, Dreikönigskuchen, ein rotes Ei holen... Wer kennt all die alten, kulinarischen Brauchtümer noch?
Antworten
Syffl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Di Feb 13, 2018 11:11 am

Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Syffl - Fr Nov 09, 2018 9:59 am

Liebe Community,

vielleicht ist hier ja jemand so wie ich, der seinen Lieben zu Weihnachten gerne eine selbstgemachte Kleinigkeit schenkt.
In den letzten Jahren waren das bei mir: Kuchen im Glas, 3erlei Nudeln selbstgemacht, eine mit kleine Perlen umknüpfte Christbaumkugel (ich weiß, das ist nix kulinarisches!) und letztes Jahr habe ich Krippen selbst gebacken.

Was habt ihr in den letzten Jahren verschenkt? Würde mich sehr über Anregungen freuen!

NewAmsterdamer
Moderator
Online
Beiträge: 1599
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Nov 09, 2018 10:28 am

Hallo!
Das ist ein nettes Thema
An kulinarischen Dingen habe ich letztes Jahr selbst gemachtes Pesto (Walnuss mit Petersilie und Parmesan) verschenkt.
"Nicht kulinarisch" - Tischläufer mit zwei Deckchen, selbst gehäkelt für meine Mutter, für eine Freundin habe ich ein Umschlagtuch gehäkelt.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Huma
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 550
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Huma - Fr Nov 09, 2018 12:28 pm

Ich verschenke zu Weihnachten auch gerne selbst gebackenen Kekse oder ein Lebkuchenhaus.
Selbst eingekochte Marmelade und Obst in Rex-Gläsern verschenke ich auch gerne, jedoch nicht als Weihnachtsgeschenk sondern im Jahr so zwischendurch.

IngeSkocht
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 670
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitrag von IngeSkocht - Sa Nov 10, 2018 7:44 am

Bei mir werden Kekse und Marmelade an Freunde verschenkt

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN“