die lästigen Fruchtfliegen --!!

Sonjakochtgerne
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 571
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Nov 07, 2018 12:21 pm

Hallo zusammen --
hat zwar nur indirekt etwas mit kochen zu tun --

aber im Herbst sind sie da !!!


die Fruchtfliegen

http://www.fruchtfliegen-info.de/woher- ... htfliegen/

sind im Moment überall ---das nervt --

was kann man dagegen tun nicht viel denke ich :roll: :roll: :roll: ---

denn ich habe alles Obst schon verräumt --Zwiebeln Knofi weggepackt ---
die Mülleimer stehen schon am Balkon ---

Essigwasser habe ich auf gestellt --wo wenige rein gehen ----
am besten bekomme ich sie weg wenn ich sie mit dem Staubsauger einfach absauge --
das macht am wenigsten Dreck an den Fenstern und sie sind weg ---

aber habe ich gefühlte 100 weg -- kommen gleich 200 nach um sie zu suchen ---
na toll bin gespannt wie lange das noch anhält

ist das bei euch auch ???????????????????????

denn bei mir ist es ja nicht dreckig --und ich denke das hat damit auch nichts zu tun ---
naja bleibt mein bester Freund der Staubsauger
ebnen gleich griffbereit in der Küche --denn da ist es am schlimmsten -- ;) ;) :)
Beste Grüße Sonja

grube1
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von grube1 - Mi Nov 07, 2018 1:53 pm

Du sprichst mir aus der Seele....ich werden noch wahnsinnig und diese Dinger nicht los :(
Wollte unlängst auch schon einen Beitrag in dieses Forum stellen - Danke

grube1
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von grube1 - Mi Nov 07, 2018 1:54 pm

am liebsten kommen sie bei germ....also Germteig gehen lassen ohne Fruchtfliegen ist kaum möglich

Sonjakochtgerne
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 571
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Nov 07, 2018 2:00 pm

nicht schön für dich aber ich bin froh dass ich nicht nur alleine dieses Übel habe--- :roll:

dachte schon sie kommen aus der Blumenerde --
ABER das ist nicht so kann man hier lesen-- ;)

http://www.fruchtfliegen-info.de/frucht ... lumenerde/
Beste Grüße Sonja

solo
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von solo - Mi Nov 07, 2018 2:53 pm

Die kriegt man einfach weg! Essigwasser aufstellen und einen Tropfen Geschirrspülmittel reingeben - da kommen sie nicht mehr raus. Bei mir funktioniert das super.

Sonjakochtgerne
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 571
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Nov 07, 2018 6:43 pm

solo hat geschrieben:
Mi Nov 07, 2018 2:53 pm
Die kriegt man einfach weg! Essigwasser aufstellen und einen Tropfen Geschirrspülmittel reingeben - da kommen sie nicht mehr raus. Bei mir funktioniert das super.


Danke für den Tipp----
ABER das mache ich schon viele Jahre wenn ich einmal welche hatte --
dieses Jahr sind nur wenige darin die schwimmen -- ;)

die Meisten hängen an den Fenstern oder schwirren durch die Wohnung :roll: :roll:

na bin mal gespannt wie lange das anhält ;)
Beste Grüße Sonja

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1040
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von Ulrike M. - Mi Nov 07, 2018 7:24 pm

Hallo,

Die Wohnung war geputzt, der Müll wurde sehr oft entsorgt, das Obst und Gemüse lag im Kühlschrank.

Dennoch waren die Insekten da.

Morgens flogen sie aus dem Ausguss der Spüle hoch, wenn ich als Erste das Wasser aufdrehte. Roland hat den Abfluss in der Dusche gereinigt, auch dort waren sie. Wahrscheinlich haben sie sich in den leeren Bierflaschen in der Speis recht heimisch gefühlt.

Jetzt waren wir fünf Tage weg und - Friede!

Die sind halt auch ein Teil der Natur, was soll's...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Huma
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 550
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von Huma - Do Nov 08, 2018 5:39 am

Ich sauge sie mit dem Staubsauger ein.

Pasticcerina
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: So Jan 28, 2018 8:52 am

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von Pasticcerina - Do Nov 08, 2018 8:25 am

Ich hatte das gleiche Problem und kann die "Profissimo Fliegenfalle" vom DM empfehlen. Die Falle ist giftfrei und mit einem Lockstoff für Fruchtfliegen und normale Fliegen. Es sind 3 durchsichtige Pickerl drinnen, die man ans Fenster klebt (lässt sich auch leicht wieder ablösen) und bei mir Zuhause hat das echt super funktioniert, unsere Fruchtfliegen sind nach ein paar Tagen alle auf der Falle geklebt.

IngeSkocht
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 670
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: die lästigen Fruchtfliegen --!!

Beitrag von IngeSkocht - Do Nov 08, 2018 1:40 pm

solo hat geschrieben:
Mi Nov 07, 2018 2:53 pm
Die kriegt man einfach weg! Essigwasser aufstellen und einen Tropfen Geschirrspülmittel reingeben - da kommen sie nicht mehr raus. Bei mir funktioniert das super.
Hallo Solo
Ja das ist auch mein geheime Waffe für die Fruchtfliegen kann ich nur empfehlen
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Kochen im Herbst“