Sophienalpe!

Neuer Heurigen, sicherer Spielplatz für Kinder oder hundefreundlich? Dort muss man hin!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 140
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Sophienalpe!

Beitrag von edgar49 - Fr Nov 02, 2018 2:26 pm

Hallo!

Ich war da unlängst und bin hellauf begeistert. Neu übernommen und mit toller Speisekarte und immer wieder Veranstaltungen, etc. gibt es dort. Man kann schön über einige Wiener Stadtwanderwege hinspazieren oder man fährt mit dem 43er bis Neuwaldegg und dann noch mit dem Bus.

Bald gibt's dort auch Gansl und im Winter ein Rodelwettrennen. :) Man kann die Räumlichkeiten auch mieten für Veranstaltungen.

Liebe Grüße
edi

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Sophienalpe!

Beitrag von IngeSkocht - Fr Nov 02, 2018 3:44 pm

Hallo
Sophienalpe ist immer ein gutes wanderziel auch mit dem Mountainbike ist es eine tolle Tour, dass essen ist perfekt auch die
Jause ist sehr gut
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1349
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Sophienalpe!

Beitrag von evagall - Fr Nov 02, 2018 6:49 pm

dort konnte man früher auch sehr gut essen, wir waren dort Mitte der 80er Jahre bei der Hochzeitsfeier von meinem kleinen Bruder-

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Sophienalpe!

Beitrag von IngeSkocht - Fr Nov 01, 2019 3:03 pm

Leider hat die Sophienalpe zugesperrt und ob sie jemals wieder aufsperrt ist fraglich 😈

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 140
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Sophienalpe!

Beitrag von edgar49 - Mo Nov 11, 2019 8:50 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Fr Nov 01, 2019 3:03 pm
Leider hat die Sophienalpe zugesperrt und ob sie jemals wieder aufsperrt ist fraglich 😈
Ja, das hab ich auch mitbekommen. Der Vertrag lief ab. Schade!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2283
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Sophienalpe!

Beitrag von IngeSkocht - Mo Nov 11, 2019 11:22 am

edgar49 hat geschrieben:
Mo Nov 11, 2019 8:50 am
IngeSkocht hat geschrieben:
Fr Nov 01, 2019 3:03 pm
Leider hat die Sophienalpe zugesperrt und ob sie jemals wieder aufsperrt ist fraglich 😈
Ja, das hab ich auch mitbekommen. Der Vertrag lief ab. Schade!
Ja es ist wirklich schade um so ein schönes Ausflugsziel 😢

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE AUSFLUGSTIPPS“