(BEENDET) GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Okt 11, 2018 7:26 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 25. OKTOBER 2018 BEENDET ⛔


Liebe Community! 👨‍🍳👩‍🍳

Samosas, Pelmeni, Gyoza, Sambusak, Kärntner Kasnudeln, Ravioli, Schlutzkrapfen, Pierogi, Dim Sum, Wan Tan, Empanadas, Maultaschen,... kurz gesagt: Teigtaschen 🥟🥙

Einige davon sind mehr bekannt, manche weniger aber alle haben sie eines gemeinsam: ein Herz aus köstlichen Zutaten. Ob Käse, Topfen, Fleisch, Gemüse, ob süß oder pikant, sie glänzen in diversesten Formen und auch ihre Hülle ist von Land zu Land ganz individuell.

Von Nudelteig, wie bei Ravioli oder Tortellini über einfache Mehlteige bis hin zum filigranen Filoteig und auch die Zubereitung variiert: So werden die köstlich gefüllten Teigtaschen mancherorts gedämpft, gekocht, frittiert, gebraten oder gebacken.

Und nun sind wie immer Sie gefragt, liebe Community! 🤔
Welche Teigtaschen kennen Sie und haben Sie DEN ultimativen Teigtaschen Tipp, der ein sicheres Gelingen garantiert?

👉 Zu gewinnen gibt es diesmal ein tolles "Pocket Maker Set" von Kuhn Rikon für ganz besonders hübsche Teigtaschenkreationen!

Bild

© Kuhn Rikon

Teigtaschenformer Set BOX | rot

Mit diesem praktischen Teigtaschenformer Set macht die Herstellung von Teigtaschen richtig Spass! Machen Sie ganz einfach kleine Minitörtchen, Pizzatäschchen, gefüllte Nudeln und mehr. Bestehend aus 3 lustigen Formern, können Sie Ihrer Fantasie und Kreativität so richtig freien Lauf lassen.

Enthalten sind:

▪ 3 witzige Formen.
▪ 1 Rezeptheftchen.

⏩ Mehr Infos dazu


(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 25. Oktober 2018)

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge in Hülle und Fülle ;), drücken fest die Daumen & wünschen Ihnen viel Glück.

Alles Liebe & Muntere Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderator
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von sisc - Do Okt 11, 2018 8:24 am

Am besten Tortellini mit Spinat und Ricotta

Top Tipp ist die richtige Menge in die Mitte zu geben, ansonsten lassen sie sich schwer schliessen oder schmecken langweilig

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Lp04 - Do Okt 11, 2018 8:56 am

Ravioli, Kärntner Kasnudeln, Schlutzkrapfen, Golatschen, ...

Für Teigtaschen aus Nudelteig habe ich den Tipp: Die Hände mit kaltem Wasser anfeuchten und den Teig möglichst kühl verarbeiten, damit es nicht zu sehr klebt. Man sollte sich auf jeden Fall genug Zeit nehmen, dann kann man den Teig zwischendurch in den Kühlschrank stellen.

litwis
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von litwis - Do Okt 11, 2018 9:15 am

Ich kenne Smosas, Maultaschen, Ravioli, Tortellini, Piroggen, usw. Die verschiedenen Teige sind in Ausformung, Zutaten und Handhabung zwar unterschiedlich, aber beim Verschließen der Teigtaschen habe ich die besten Erfahrungen mit Eiweiß als Kleber gemacht.

grube1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Okt 11, 2018 9:30 am

Ich mache sehr gerne das uralte Piroggi Rezept von unserer Oma aus dem Banat (rumänien)
Dazu wird ein Nudelteig dünn ausgerollt und mit Champignonmasse ( Champignons mit Zwiebeln rösten, etwas Sauerrahm dazu und kräftig würzen) gefüllt. Dazu gab es Rahmsoße oder Salbeibutter.

grube1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Okt 11, 2018 9:32 am

Eiermaultaschen gab es früher immer wenn ein Eierüberschuss bestand...also meist im Frühling. Dazu wurde Nudelteig mit der Nudelmaschine dünn ausgerollt in Rechtecke geschnitten und mit Eierspeise gefüllt. Eine sättigende köstlich schmeckende Einlage für klare Suppen!!! Dazu viel Schnittlauch

Huma
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Huma - Do Okt 11, 2018 9:44 am

Kärntner Kasnudeln und Gefüllte Teigtaschen mit Bärlauch und Feta schmecken mir am besten.
Damit die Teigtaschen schön zusammen halten, bestreiche ich die Ränder mit Eiklar.
Bei den süßen Taschen bevorzuge ich die Apfeltasche aus Blätterteig mit einer Apfel-Rosinen-Fülle.

seppl
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von seppl - Do Okt 11, 2018 10:38 am

Trotzdem ich schon älteres Semester bin, habe ich Teigtaschen noch nie gemacht. Es würde mich sehr interessieren, wie dieses Pocket Maker Set funktioniert! Halten die Taschen dann auch gut zusammen? Ich nehme an, es sind auch Rezepte dabei und genaue Anleitung. Ja, ausprobieren würde ich es sehr gerne! Bin immer noch neugierig auf Neues!

barbaska
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von barbaska - Do Okt 11, 2018 10:51 am

Ich kenne Maultaschen (sowohl aus Erdäpfel- als auch aus Nudelteig), Ravioli, Tortellini, Piroggen, usw.

Meine Kinder lieben sie alle. Selber machen tu ich am liebsten die Erdäpfelmaultaschen. Da die in der Reine gebacken werden, ist es nicht so schlimm, wenn die aufgehen :-)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1091
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Okt 11, 2018 11:24 am

ich muss zu meiner Schande gestehen, die einzigen Teigtaschen die ich bis immer wieder gemacht habe sind Powidltascherln und die halten dank gezacktem Ausstecher perfekt zusammen. Einmal rund ausstechen, Powidl nach Möglichkeit genau in die Mitte, zusammenklappen und noch einmal fest mit dem Ausstecher einen kleinen Rand abstechen. Könnte mir gut vorstellen, dass das Poket Maker Set nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Nachdem ich diese schönen Formen bis jetzt noch nirgends gesehen habe, wäre es echt super, wenn ich bei den Gewinnern dabei wäre. Die Enkelkinder wären unter Garantie vollauf begeistert davon.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“