Halloween

Allerheiligenstriezel, Dreikönigskuchen, ein rotes Ei holen... Wer kennt all die alten, kulinarischen Brauchtümer noch?
Huma
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Halloween

Beitrag von Huma - Mi Okt 10, 2018 9:33 am

Halloween ist Ende diesen Monats. Gibts bei euch zu Hause besondere Spezialitäten aus der Küche, sowohl süß als auch pikant, Getränke usw.?
Hab mir bereits einige Vorschläge auf
https://www.ichkoche.at/halloween-rezepte/
angeschaut. Bin noch auf der Suche nach etwas süßem "Gruseligen".

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 251
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Halloween

Beitrag von ErikaB2018 - Do Okt 11, 2018 10:47 am

Hallo,

bei mir muss immer alles appetitlich aussehen, sonst hab ich meine Probleme beim Essen. :(
Daher kann ich mit Gerichten, die "gruselig" aussehen, absolut nichts anfangen.
Allerdings hab ich ein Rezept für einen Kürbiskuchen entdeckt, der würde für meinen Geschmack gut als süßer Abschluss passen: https://www.ichkoche.at/halloween-kuerb ... zept-16440
Mal sehen, vielleicht wird das ja unsere Halloween-Überraschung. :)

LG, Erika

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1091
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Halloween

Beitrag von evagall - Do Okt 11, 2018 11:21 am

ErikaB2018 hat geschrieben:
Do Okt 11, 2018 10:47 am
Hallo,

bei mir muss immer alles appetitlich aussehen, sonst hab ich meine Probleme beim Essen. :(
Daher kann ich mit Gerichten, die "gruselig" aussehen, absolut nichts anfangen.
Allerdings hab ich ein Rezept für einen Kürbiskuchen entdeckt, der würde für meinen Geschmack gut als süßer Abschluss passen: https://www.ichkoche.at/halloween-kuerb ... zept-16440
Mal sehen, vielleicht wird das ja unsere Halloween-Überraschung. :)

LG, Erika
Hallo Erika, mir geht es ähnlich, ich brauch auch keine Augäpfel, die mich anschauen oder blutige Finger, aber die Torte schaut wirklich echt gschmackig aus. Danke für den Tipp.

grube1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Halloween

Beitrag von grube1 - Do Okt 11, 2018 11:24 am

Absolutes Muss an diesem Abend ist ein Pumpkin Pie mit Lebkuchenwegürzen, eine kräftig orange Kürbiscremesuppe und natürlich Halloween Süßigkeiten wie Augäpfel usw.....diese aber fertig gekauft.
Ich war mal auf einer party eingeladen, da waren Kürbisse als Geister geschnitzt, welche aus dem Mund Nudelsalat "ergossen"....sah echt grauslich aus...also das kann man auch übertreiben

Huma
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Halloween

Beitrag von Huma - Fr Okt 12, 2018 9:27 am

Den Hexenbesen finde ich auch ganz nett und vor allem nicht so gruselig.
https://www.ichkoche.at/hexenbesen-rezept-113656

annaf2016
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 10, 2018 3:05 pm

Re: Halloween

Beitrag von annaf2016 - Fr Okt 12, 2018 9:41 am

Die Halloween-Cupcakes finde ich auch ganz gut https://www.ichkoche.at/halloween-cupcake-rezept-12552

IngeSkocht
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 853
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Halloween

Beitrag von IngeSkocht - Sa Okt 13, 2018 2:37 pm

Hallo
Ich kann damit auch nichts anfangen.

Für die Kinder natürlich ist Halloween super die freuen sich schon drauf, da gibt es Spinnenkekse, Hotdog mit Zwiebeln,
Pizza mit Augen und Spinnen. 😱👽💀🔦🎃🎭
LG Inge

NewAmsterdamer
Moderator
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Halloween

Beitrag von NewAmsterdamer - Sa Okt 20, 2018 10:31 am

Hallo!
Ich finde die Dinge witzig aussehen.
Sehr kreativ.
Toll für Kinder!
Ich denke, bei uns wird es doch Allerheiligen statt Halloween werden.
Also Strietzel statt Gruselkekse.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 251
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Halloween

Beitrag von ErikaB2018 - Sa Okt 20, 2018 11:00 am

Hallo,
ich muss mich NewAmsterdamer anschließen, ich bin auch eher der Striezel-Fan!
So ein flaumiger Striezel mit Rosinen drinnen schmeckt doch köstlich zum Kaffee!
LG, Erika

solo
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 127
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Halloween

Beitrag von solo - Sa Okt 20, 2018 6:10 pm

Ich gehöre eindeutig zu den Striezel-Fans. Mit Grusel-Essen kann ich nichts anfangen.

Antworten

Zurück zu „KULINARISCHE BRAUCHTÜMER & TRADITIONEN“