Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von sumsisum - Do Sep 06, 2018 2:42 pm

Beim Reisfleisch scheiden sich genauso die Geister wie bei so vielen anderen Speisen...

Wie macht ihr euer Reisfleisch? Normalerweise kenn ichs mit Rindfleisch aber mittlerweile gibts da auch so viele Unterschiede... Eins weiß ich fix. Es wird traditionell nicht mit Huhn oder Pute gemacht. Aber Schwein bin ich mir nicht so sicher...hmm

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1355
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von evagall - Do Sep 06, 2018 11:43 pm

Bei uns wurde es immer mit Schweinefleisch gemacht.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1184
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von Huma - Fr Sep 07, 2018 4:21 am

Ich mache es immer aus Schweinefleisch und zwar aus der Schulter.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Sep 07, 2018 7:55 am

Das hängt ganz von meiner Laune ab.
Schweinefleisch oder Huhn.
Eigentlich eine gute Idee, habe ich schon lange nicht mehr gemacht...
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von maestro9 - Fr Sep 07, 2018 10:53 am

Mhmm Reisfleisch! Toll! hab ich ewig nicht mehr gegessen. Ja schweinefleisch, manchmal auch rindfleisch. Pute oder huhn ist eine neumoderne "schlankere" art reisfleisch zu kochen denk ich.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1355
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von evagall - Do Sep 20, 2018 9:30 pm

Bis jetzt hab ich es immer nur mit Schweinefleisch gemacht - der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier, so kenne ich es halt von Kindesbeinen, aber Huhn oder Pute hört sich auch gut an. Danke für die Anregung.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2394
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Dez 07, 2019 12:57 pm

Hallo
ich mache das Reisfleisch entweder mit Rindfleisch oder Hüherfleisch, mit Schweinefleisch habe ich es noch nie gemacht oder gegessen und würde uns auch nicht schmecken.

Manchmal verwende ich statt Reis ... Quinoa ,ist auch sehr fein
lg Inge

SandRad
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 136
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von SandRad - Sa Dez 07, 2019 3:37 pm

Meistens mit Schwein, aber auch schon mit Rind gemacht. Bei unserer Version, so wie ich´s von meiner Kindheit her kenne, auch ohne Saft, bzw. nicht flüssig, bzw. kein Saft drüber.

omami
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von omami - Sa Dez 07, 2019 3:54 pm

Ich denke, " DAS REISFLEISCH" gibt es nicht.
Jede Hausfrau hat da wohl ihre Preferenzen, Huhn, Schwein, Lamm, Pute, Rind, sogar mit Fisch wird es gemacht. ( Jambalaya). Ich selbst koche es gerne nach serbischer Art, oder mit Huhn.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1728
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Wie gehört Reisfleisch wirklich gemacht?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Dez 07, 2019 4:14 pm

Hallo,

Wir sind absolut keine Reisfleisch-Fans, egal mit welchem Fleisch. Deshalb machen wir auch nie eines. Meine Mutter machte es immer mit Rindfleisch.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“