Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Abnehmen, Allergien, Inhaltsstoffe und mehr

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, Ulrike M., Ulrike M., technikik, Ulrike M.

Antworten
Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Beitrag von Hendl86 - Do Aug 30, 2018 1:26 pm

Hallo!

Ich hab gerade etwas tolles gelesen. Wenn man im Sommer einen Infekt hat, kann man Sonnenblumenblütenblätter als Tee aufkochen. Das sieht nicht nur total hübsch gelb aus, sondern hilft gegen den Infekt. 1 EL auf 500 ml Wasser. 1 EL Lindenblüten dazu verstärkt die Wirkung! Also wer jetzt noch die Möglichkeit hat, schnell pflücken und trocknen und bei Bedarf verwenden. :)

LG
hendl

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Beitrag von evagall - Do Aug 30, 2018 1:43 pm

Danke, man lernt eindeutig nicht aus, ich hab die Blätter bis jetzt nur als leuchtende Salatzutat gekannt.

Jesse00
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 23, 2019 9:29 pm

Re: Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Beitrag von Jesse00 - Mo Dez 23, 2019 9:31 pm

Hendl86 hat geschrieben:
Do Aug 30, 2018 1:26 pm
Hallo!

Ich hab gerade etwas tolles gelesen [External Link Removed for Guests]. Wenn man im Sommer einen Infekt hat, kann man Sonnenblumenblütenblätter als Tee aufkochen. Das sieht nicht nur total hübsch gelb aus, sondern hilft gegen den Infekt. 1 EL auf 500 ml Wasser. 1 EL Lindenblüten dazu verstärkt die Wirkung! Also wer jetzt noch die Möglichkeit hat, schnell pflücken und trocknen und bei Bedarf verwenden. :)

LG
hendl
Thank you for this information. Until now I wondered how these could be cured at home. It will definitely lessen the pain of going to a medic in the coming summer.

nirvanausual
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 28, 2020 4:54 pm

Re: Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Beitrag von nirvanausual - Do Mai 28, 2020 4:58 pm

Sonnenblumenkerne sind eine der besten natürlichen Quellen für Vitamin E, ein Antioxidans, das die Zellwände und die Lunge vor oxidativem Stress schützt.

[Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin]

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Beitrag von insigna - Mo Jun 29, 2020 8:01 am

Vielen Dank für diesen Tipp. Aus Lindenblüten habe ich bereits Tee gemacht, jedoch noch nie aus Sonnenblumen.

mateocharles
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 24, 2020 12:20 pm

Re: Sonnenblume gegen Sommergrippe :!:

Beitrag von mateocharles - Mo Aug 24, 2020 1:02 pm

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe nie Tee aus Sonnenblumenblättern probiert. Ich werde es das nächste Mal versuchen, wenn ich erkältet [External Link Removed for Guests].

Antworten

Zurück zu „ERNÄHRUNGS-ABC“