Wie macht ihr eure Kürbissuppe bzw. Kürbiscremesuppe?

Moderator: Ulrike M.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 161
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Wie macht ihr eure Kürbissuppe bzw. Kürbiscremesuppe?

Beitrag von SandRad - Mo Okt 28, 2019 8:29 am

Ich liebe Kürbiscremesuppe in verschiedenen Variationen. Ob jetzt mit Kokosmilch oder auch mal mit anderem Gemüse wie Zucchini oder Karotte oder Erdäpfel oder auch mal mit Apfel drinnen. Kommt drauf an wonach mit gerade ist :) Gerne auch mal mit Kürbiskernöl oder mit geröstetem dunklem Brot dazu, oder einen Klecks Schlagobers. Am liebste aber mit dem Butternusskürbis. Früher habe ich die auch mit einem Ölkürbis gemacht, weil es mir zu schade war, das Fruchtfleisch weg zu schmeißen - ist geschmacklich halt nicht sehr intensiv. Hab auch schon Hokaido und andere Sorten verwendet, aber da ist mir der Butternuss am liebsten :)

Jasmina
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Mi Sep 05, 2018 10:57 am

Re: Wie macht ihr eure Kürbissuppe bzw. Kürbiscremesuppe?

Beitrag von Jasmina - Di Okt 29, 2019 8:10 am

Ich mach Kürbissuppe gerne etwas würziger. Laut meinem Kochbuch ist das die amerikanische Art.
Es kommen rote Paprika, Karotten und Ingwer hinein. Dazu Curry, Kümmel und noch ein paar Gewürze, die mir gerade nicht einfallen. Ich nehme dafür immer den Hokkaido-Kürbis. Wird immer super lecker.
🍣🥘🍝🍩🥧🍕🥞🍯🥓🥑🍅🍋

Antworten

Zurück zu „Kochen im Herbst“