Wozu passt Dille?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderatoren: NewAmsterdamer, Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 158
Registriert: Mi Jan 10, 2018

Wozu passt Dille?

Beitrag von Steffi_kocht - Fr Aug 10, 2018 1:47 pm

Dille zu Fisch und Fisolen, Gurke und Erdäpfel kenn ich. Gibt es noch etwas, wo er gut dazu passt?

Wuppie
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Mo Feb 12, 2018

Re: Wozu passt Dille?

Beitrag von Wuppie - Fr Aug 10, 2018 2:15 pm

Saucen kann man auch machen

Merl
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 201
Registriert: Fr Jan 26, 2018
Wohnort: Hamburg

Re: Wozu passt Dille?

Beitrag von Merl - Sa Aug 11, 2018 7:30 am

Dill finde ich schön würzig!
Frisch & auch getrocknet, finde ich ihn sehr gut zum Verfeinern von Salaten (z. B. Gurken- & Tomatensalate), Soßen & Dressings, Gemüsegerichten- bzw- Beilagen (ich mag ihn dabei -- alternativ zu Petersilie -- gern zu Erbsen & Karotten oder frischen Kartoffeln).

Fisch-Fans haben ihn ja immer gut bei "Graved Lachs" am Start.. Also ein guter Begleiter zu Fisch (-gerichten)!

Außerdem ist Dill ja auch prädestiniert als Einlegekraut, so für Gurken oder Essiggemüse, generell bei eingelegtem Gemüse.

Sonjakochtgerne
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 430
Registriert: Mo Apr 16, 2018

Re: Wozu passt Dille?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Do Aug 16, 2018 6:04 am

Dill verwende ich fast zu allen Salaten ---besonders viel zu Gurkensalat --
wir mögen den Geschmack sehr --- :!:

auch zu meinen Essiggurken die ich alle 2-3 Jahre selbst einlege---

und oft kaufe ich mir Dill und mische ihn mit Schnittlauch und Petersilie zum einfrieren ----
dann habe ich immer meine Kräuter auch im Winter oder unterwegs im Wohnmobil dabei ---
denn wir mögen sie lieber gefroren wie getrocknet--- ;) ;)
Beste Grüße Sonja

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“